was sollte man vor einem tanzauftritt essen?

3 Antworten

Ich würde mittags (2-3 h vorher) vielleicht Hühnersuppe essen. Leicht, gut bekömmlich, aber schon herzhaft.

Eine Stunde vorher vielleicht einen Yoghurt oder eine Quarkspeise.

Bananen vor Sport sind auch gut. Nicht zu groß.

Jetzt wohl zu spät, aber kann das in etwa erklären, wie das beim Fußball ist, geht wahrscheinlich auch etwas in Richtung Tanzen:

Am Tag vorher solltest du am Besten schon Kohlenhydratreich essen, damit dein Speicher gefüllt ist.

Ca. 2-3 Stunden und nicht später die letzte Hauptmahlzeit. Am besten schön mit vielen Kohlenhydraten und Proteinen. Am Besten isst du Kartoffeln oder Nudeln oder irgendeinen Naturjoghurt mit Vollkorn und Obst...

Am Wettkampftag solltest du am besten fettarm essen und du kannst 30-15min vor dem Wettkampf eine kleinere Banane essen, für eben nochmal Kohlenhydrate.

Nach dem Wettkampf am Besten so schnell wie es geht, wieder Kohlenhydrate und Proteine, damit sich dein Glykogenspeicher wieder auffüllt und du dich schnell regenerierst.

Genug trinken! Und du kannst dir Saftschorlen, also zB Apfsaft mit Wasser gemischt, machen und dann in den Pausen trinken. Künstlicher Zucker, also von Süßigkeiten ist schlecht, da es zwar kurzfristig Energie macht, aber langfristig einfach müde macht, stattdessen eben 30-15min vorher die Banane, weil da Fruchtzucker nicht so schlimm ist

Also so ist das aufjedenfall beim Fußball, beim Tanzen verbraucht man wahrscheinlich nicht so viel Energie, aber hoffe trotzdem du hast was mitgenommen!

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Banane. Ich hatte auch schon mehrere Auftritte aber hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet was ich davor gegessen habe. Solange du dich nicht vollstopfst ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, gesehen und mich weiterentwickelt.