Essen mit viel Protein für die Mittagspause?

6 Antworten

Tupperware oder ähnliches kaufen, vorzugsweise etwas aus Glas, wenn es bei dir möglich ist ( Transport und Co ). Darin kannst du dir alles mitnehmen und in der Pause essen. Reis mit Hähnchen und Brokkoli, Speisequark mit Wasser Glattrühren dazu Beeren, falls ihr auf der Arbeit eine Mikrowelle habt, bieten sich auch immer Haferflocken an, diese kannst du dann zu Porridge machen mit der Mikrowelle ( 4 Esslöffel Haferflocken, 200ml Milch 100ml Wasser, ca. 2-3 Minuten in die Mikro, aber dabei bleiben, kann schnell überkochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.
  • Salamisticks (33g Protein auf 100 g)
  • Weißer Joghurt Skyr (ca. 10 % Protein), sonstige Protein-Joghurt.
  • Thunfisch
  • Käse (ebenfalls sehr viel Protein, mehr als 20 %)
  • grüner Salat mit Fisch oder Ei
  • Proteinriegel (da gibt's die mit 50 % Protein, kosten aber ca. 2 €)
  • 1/2 Hühnchen

Kauf dir beim Bäcker ein Tomate-Mozzarella-Brötchen. Wenn du mal im Internet nachsiehst wie viel Protein so ein Stück Mozzarella hat, wirst du staunen. Wenn du deine Proteine allerdings lieber flüssig aufnehmen möchtest, kann du natürlich auch einfach einen Proteinshake mitnehmen. Der Proteinshake allein macht natürlich nicht satt, aber so wäre dir die Frage mit dem Essen erspart.

Gerichte mit Quark (mager) und Haferflocken machen bei mir immer lange satt.
Die haben beide circa 13g Eiweiß auf 100g.

Oder du kannst dir abends etwas vorkochen für den nächsten Tag oder die nächsten Tage, zum Beispiel Reis mit Huhn/Fisch und Gemüse. Klar Reis ist Kohlenhydrate aber nur Protein kann man auch nicht essen und dafür hat Huhn und Fisch viel davon.

Du kannst dir auch Pfannkuchen mit mehr Proteinpulver statt Mehl (Rezepte gibts dafür) machen und sie dann kalt essen, wenn's dich nicht stört.

Hoffe konnte damit etwas helfen :)

Ich esse oft selbstgemachte Tofusandwiches zu Mittag. Eine hervorragende Proteinquelle.