Was soll man esses/trinken, damit der Bizeps wĂ€chst 😂?

11 Antworten

Körperfettanteil senken, Pulver braucht man nicht unbedingt.

ausreichend protein auf jedenfall und das zauberpulver das du meinst ist creatin.

Hallo, ich gehe demnĂ€chst ins Fitnesstudio, und weiß bloß, dass man da irgendwas bestimmtes isst/trinkt. Könntet ihr mir bitte sagen, was man da essen/trinken soll?

Die PĂŒlverchen dienen nur einem Zweck: Den Hersteller und das Fitneßstudio reich zu machen. Damit du das kaufst, wird Werbung gemacht und man erzĂ€hlt dir, dass du es brauchst, um Muskeln zu bekommen und ein cooler Fitneßprofi zu sein. Die Leute nehmen das, trainieren, bekommen Muskeln und natĂŒrlich sind sie dann der Meinung, das lĂ€ge am PĂŒlverchen. NatĂŒrlich nicht - es liegt am Training.

Dein Organismus benötigt Nahrung idealerweise in ihrer natĂŒrlichen Form, so wie sie in der Natur wĂ€chst. Nur dann kann er sie optimal verarbeiten und umsetzen. Je mehr die Nahrung verarbeitet, konserviert oder prĂ€pariert wird, umso weniger kann der Organismus damit anfangen und umso mehr Chaos richtet sie im Stoffwechsel an. Mit den isolierten Proteinen im Proteinshake kann der Organismus praktisch nichts anfangen, weil ihm wesentliche Stoffe zu ihrer Verarbeitung fehlen und er Proteine nicht speichern kann. Sie werden daher wieder ausgeschieden und belasten so die Nieren. Überlastet man stĂ€ndig den Organismus mit Proteinen, kommt es zu Eiweißspeicherkrankheiten wie bspw. Ablagerungen auf der Basalmembran der KapillargefĂ€ĂŸe, aber nicht zu mehr Muskeln.

Die Proteine, die der Organismus benötigt, fordert er bedarfsgerecht ĂŒber Hunger und SĂ€ttigung an, je nachdem, wieviel Energie du beim Training verbraucht hast und wie viele Muskelzellen neu gebildet werden mĂŒssen. Mehr Protein bringt nicht mehr Muskeln, sondern mehr Krankheiten. Es macht also viel mehr Sinn, die ErnĂ€hrung möglichst naturbelassen zu gestalten, statt den Herstellern auf den Leim zu gehen.

Tip zu gesunder ErnÀhrung: http://www.vollwert-blog.de

Buhujo  22.10.2019, 07:51

Super Antwort! Sehr ausfĂŒhrlich und der Gesundheit zutrĂ€glich.

W4hrheitsf1nder  22.10.2019, 08:27
Die Proteine, die der Organismus benötigt, fordert er bedarfsgerecht ĂŒber Hunger und SĂ€ttigung an, je nachdem, wieviel Energie du beim Training verbraucht hast und wie viele Muskelzellen neu gebildet werden mĂŒssen.

Genau .. deswegen hat auch fast jeder deutsche irgendwelche MĂ€ngel .. macht Sinn.

Die PĂŒlverchen dienen nur einem Zweck: Den Hersteller und das Fitneßstudio reich zu machen. Damit du das kaufst, wird Werbung gemacht und man erzĂ€hlt dir, dass du es brauchst, um Muskeln zu bekommen und ein cooler Fitneßprofi zu sein. Die Leute nehmen das, trainieren, bekommen Muskeln und natĂŒrlich sind sie dann der Meinung, das lĂ€ge am PĂŒlverchen. NatĂŒrlich nicht - es liegt am Training.

Keinen Plan was du fĂŒr Menschen kennst aber ich kenne niemanden der das glaubt.

joangf  22.10.2019, 08:40
@W4hrheitsf1nder
Genau .. deswegen hat auch fast jeder deutsche irgendwelche MĂ€ngel .. macht Sinn.

Die MĂ€ngel haben ihre Ursache in der heute ĂŒblichen FehlernĂ€hrung und ganz sicher nicht in einem Mangel an Proteinen - davon haben wir viel zu viel in der ErnĂ€hrung.

Keinen Plan was du fĂŒr Menschen kennst aber ich kenne niemanden der das glaubt.

Das macht die Aussage nicht falsch. ;)

W4hrheitsf1nder  22.10.2019, 11:01
@joangf
Die MĂ€ngel haben ihre Ursache in der heute ĂŒblichen FehlernĂ€hrung und ganz sicher nicht in einem Mangel an Proteinen - davon haben wir viel zu viel in der ErnĂ€hrung.

Das Àndert nichts daran dass die Aussage absoluter Schwachsinn ist.
Als wĂŒrde der Körper durch Hunger genauso viele Proteine fordern wie er braucht ..

Das was wir zu viel in der ErnÀhrung haben ist Zucker, Salz und Fett und ganz sicher nicht Protein.

Damit du das kaufst, wird Werbung gemacht und man erzĂ€hlt dir, dass du es brauchst, um Muskeln zu bekommen und ein cooler Fitneßprofi zu sein.

Das ist ĂŒbrigens genau solch ein Schwachsinn. Es wird nicht umsonst immer von NahrungsergĂ€nzung gesprochen .. keiner, nicht mal der Hersteller behauptet dass man das Pulver braucht .. das ist fĂŒr Leute die einen Bedarf danach haben.

joangf  22.10.2019, 11:17
@W4hrheitsf1nder
Als wĂŒrde der Körper durch Hunger genauso viele Proteine fordern wie er braucht

NatĂŒrlich macht er das. Die Proteinzufuhr ist an den Energieverbrauch gekoppelt, da eine gesunde ErnĂ€hrung immer sowohl EnergietrĂ€ger als auch Proteine mitbringt.

Das was wir zu viel in der ErnÀhrung haben ist Zucker, Salz und Fett und ganz sicher nicht Protein.

Proteine, Zucker und Salz ja. Fett ist weniger ein Problem.

Es wird nicht umsonst immer von NahrungsergÀnzung gesprochen ..

Es macht keinen Sinn, Nahrung zu ergÀnzen. Eine schlechte ErnÀhrung wird durch Supplemente nicht zu einer guten ErnÀhrung und eine gute ErnÀhrung braucht keine Supplemente.

keiner, nicht mal der Hersteller behauptet dass man das Pulver braucht .. das ist fĂŒr Leute die einen Bedarf danach haben.

Einen Bedarf, den der Hersteller weckt. Und zwar nicht, weil es ihm um die Gesundheit der Konsumenten geht, sondern um deren Geldbeutel...

Gesunde und Kalorienreiche ErnÀhrung DiÀte sind rotz und dann geht es schon

Geht es aber um Bodybuilding oder schnellere Muskelaufbau ist es viel zu komplex und wird dir hier nicht weiter helfen

Wasser kannst du beim Sport trinken, grad als AnfĂ€nger bringen dir NahrungsergĂ€nzungsmittel absolut nichts außer kosten.