Während des Trainings einen Energy Drink trinken oder eher nicht empfohlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Soll es denn sein dann nach dem Training, ist aber auch aus sportlicher Sicht nicht gut und gesund. Auch wenn er vorübergehend "aufrappelt ".

Beispiel Red Bull. Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema. Mein Tipp : Vor dem Training 1 Tasse Kaffee ( mache ich immer, auch vor Wettkämpfen ) und einige Stückchen Traubenzucker.

Kurzkettige Kohlenhydrate die der Körper schnell verwenden kann.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey mein Bester,

erstmal lass dich nicht von Menschen erschrecken, die dich vom Energy Trinken abhalten. Natürlich ist ein Energy Drink ungesund, aber glaubst du diese Menschen trinken kein Cola oder Fanta ? Ist alles ungesund. Ich selber trinke auch ab und zu gern mal nen Energy.

Energy und Fitness : Koffein, ist allgemein dafür bekannt, dass viele Menschen dies als Pushmittel fürs Training nehmen. Heißt Ein Kaffee vorm Training oder ein Energy, um die Leistung zu stärken und sich besser zu Konzentrieren ist okay.

Aber hier kommt das NEGATIVE:

Ein Energy "Während" des Trainings zu nehmen ist nicht die beste Idee:

- Erstmal bläht sich dein Körper durch die extreme Menge an Kohlensäure auf, was dich evtl. zu Würgen, Weniger Kraft oder Weniger Konzentration bringen könnte.

- Dein Körper kann sich nicht völlig auf das Training fokussieren, da er sich damit beschäftigt, das ganze Koffein aufzunehmen, und die ganzen anderen "DINGE" die in einem Energy Drink vorhanden sind.

Wenn du bis jetzt keine Probleme hattest, muss es auch jetzt nicht "schlimm" sein, aber ich würde dir davon abraten. Trink 20 min vorm Training nen Energy oder ein Kaffee aber nicht mittendrin.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MTFG

Sep :D

Energy Drinks sind gefährlich, es wird immer wieder davor gewarnt.

Daher solltest Du sie eher nicht trinken.

Während des Trainings würde ich Wasser mit wenig oder ohne Kohlensäure empfehlen, eventuell mit etwas Geschmack drin.

Klar kannst du das machen mache ich auch oft wenn ich nach der Arbeit zu müde bin oder so. Nur vielleicht nicht übermäßig viel und besser vor als während des Trainings.