Was soll ich werden?

2 Antworten

Gute Noten und Deutsch und Mathe, damit kannste erstmal fast alles werden. Ein Physiker sollten aber natürlich nicht gerade eine 4 in Physik haben, ebensowenig ein Biologe in Biologie. Streb überall mindestens eine 3 an (Deutsch Mathe ne 2) und dann hast später kaum Probleme deinen Wunschberuf zu ergreifen (zumindest bezogen auf Schulzeugnisse).

Eine Berufsberatung wäre sicher sinnvoll & hilfreich; mittels Gesprächen & Tests können Deine Interessen, Stärken usw eruiert werden und somit gewisse Berufsgattungen präferiert, bzw ausgeschlossen werden. Aufgrund dieser Ergebnisse kannst Du Dir einen Praktikumsplatz (bzw mehrere) suchen und in diese Berufe „reinschnuppern“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Danny447  12.12.2023, 13:43

Also Deutsch ist immer Hilfreich und is sowieso in den PRÜFUNGEN dabei und wenn du deutsch kannst easy. Kannst dann noch Mathe dazu und eine Geselschaftswisemschaft, Fremdsprache oder Naturwissenschaft

Also je nach dem Mathe Deutsch ist halt Basic und für mich zum Beispiel relativ easy und da kann man viel mit Anfang beim anderen musst du schauen willst du richtung Wirtschaft sozial oder lieber irgendwie was Technischen usw

Danny447  12.12.2023, 13:45
@Danny447

Also Mathe Deutsch kann man nichts falsch machen und du hast sicher ne richtung welche dich interessiert. Ich werd Deutsch Kunst und wahrscheinlich Mathe machen aber bei dem bin ich mir nd so sicher hab eigentlich nur kein Bock auf Mündliche Prüfung in mathe

WARRIOREAGLE  12.12.2023, 14:01
@Danny447

Es wäre wohl sinnvoller gewesen, Deine Beiträge als eine komplette Antwort einzustellen, statt bei mir in Form von Kommentaren, denn letztere liest nicht jede/r hier;)

Danny447  12.12.2023, 14:25
@WARRIOREAGLE

Ja hatte keine Lust bearbeiten zu drücken man kann sich aber auch über alles beschweren

WARRIOREAGLE  12.12.2023, 14:37
@Danny447

Dies war keine Beschwerde, nur eine Info, da ich es schade finden würde, wenn Deine Beitrage hierzu nicht gelesen würden/werden.

Schade, wenn es nicht so aufgenommen wird, wie es gemeint war/ist…

Danny447  12.12.2023, 15:29
@WARRIOREAGLE

Tschuldigung bin es nur gewohnt das mir jemand sagt was ich alles falsch mache :/

WARRIOREAGLE  12.12.2023, 15:44
@Danny447

Diesmal nicht, denn Deine 2 Beiträge können dem/der FS durchaus hilfreich sein:)