Was soll ich tun an der Stelle?

6 Antworten

Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen sind manchmal kompliziert. Ich denke, dass sie miteinander viel Spaß haben und eine andere Verbindung haben, als die, die sie mit uns aufbauen können. Zu uns kommen sie, um verstanden zu werden, sich gehört und gesehen zu fühlen und unsere Empathie zu spüren. Aber dann suchen sie nach Freiraum und dem, woran sie gewöhnt sind, nämlich leichtere und spielerische Beziehungen zu anderen Jungen. Wenn es sich um einfache Freundschaft zwischen euch handelt, ist das ganz normal. Die Frage, die du dir stellen könntest, ist, ob er für dich mehr als ein Freund ist. In diesem Fall wären deine Zweifel konkreter und begründeter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerStern232
Beitragsersteller

Also er ist mein bester Freund, aber nicht mehr für mich. Ich bin nur immer die 2. Wahl so fühle ich mich und auch in einer besten Freundschaft muss man Kompromisse eingehen, also egal in welcher Beziehung zueinander. Aber naja ich weiß nicht was ich davon halten soll..

SieliebtNatur  17.09.2024, 11:39
@DerStern232

Ich habe in den letzten Wochen ein Experiment mit meinem besten Freund gemacht. Zuerst habe ich gefragt, ob er wegen der Prüfungen oder anderer Probleme müde sei. Er sagte, dass es nicht der Fall sei und dass er einfach weniger Gesprächsstoff mit mir hat. Also habe ich versucht, weniger proaktiv und weniger initiativ zu show, um zu sehen, was passiert. Es ist ein bisschen "still" geworden. Es ist seltsam und ein bisschen traurig. Aber ich glaube nicht, dass es richtig wäre, die Dinge zu erzwingen, zumindest in unserem Fall. Jede Freundschaft ist jedoch anders. Good luck

Wenn er nur Zeit hat, wenn er ein Problem hat, gib ihm die Nr. der Telefonseelsorge. Und such wirkliche Freundschaften.

Ich würde einfach nichts machen und mich auf andere Sachen konzentrieren, als ihm hinterher zu rennen.

Vielleicht liegt es an dem Problem wo ihr drüber reden wolltet und er versucht davon zu laufen und möchte nicht darüber reden. Keine Ahnung was ihr für ein Problem klären wolltet . Ist nur ne Überlegung.

Unabhängig davon, dass du seine beste Freundin bist, er hat jetzt eine Beziehung, da bist du raus. Die neue Dame wird sich den übermäßigen Kontakt ebenso verbitten....

DerStern232
Beitragsersteller

Er hat keine Beziehung. Und 2. kann ich es verstehen, aber wenn es so wäre hätte er es mir schon längst gesagt. Ich kenne ihn und er ist ein Typ der sich nichts sagen lässt wenn es um seine Freunde geht. 🤝🏼

DerStern232
Beitragsersteller
@Hafnafir

Ich habe lediglich auf deine Antwort geantwortet. Das hat nichts damit zu tun, dass mir deine Antwort nicht passt. ;)