Findet ihr das die Sportberichterstattung in Deutschland zu sehr auf Fußball fokussiert ist.?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, das finde ich nicht gut, weil 56%
Nein, das ist gut so, weil 44%
Diverses/mir ist das Egal 0%

8 Antworten

Nein, das ist gut so, weil

Fußball interessiert nun mal viele Menschen. Darum ist es zwar verständlich, dass es in der Sportberichterstattung einen hohen Stellenwert einnimmt. Trotzdem sollten auch alle anderen Sportarten etwas Aufmerksamkeit bekommen.

Ja, das finde ich nicht gut, weil

Deutschland ist Vizeweltmeister und Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen geworden(Eishockey).Da gehört es sich doch auch dass man die Deutsche Eishockey Liga bei großen Sendern zeigt und nicht nur mal kurz berichtet wird wenn das Nationalteam was erreicht.Vor vielen Jahren wurde sogar noch die 2.Liga im Eishockey gezeigt dass waren noch Zeiten.Heute nur noch sämtliche Fußballspiele sogar Jugendspiele werden Eishockey vorgezogen. Und was ist jetzt passiert weil nicht genug Geld da ist müssen Eishockey Vereine absteigen,oder kommen nicht mehr in die höchste Liga es geht soweit dass Eishallen geschlossen werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem ist doch gar nicht so!

Die Ligen sind in der Regel an jeweils einen Sender versteigert, so dass die anderen gar keinen Fußball übertragen können/dürfen.

Die müssen dann ja auf andere Sportarten ausweichen.

Und im Winter wird regelmäßig, wenn nicht sogar täglich, Wintersport gezeigt/übertragen.

Jonah1508  22.11.2023, 14:20

Es ging nicht um Live Übertragung, sondern um Zusammenfassungen und Analysen von Spielen. Das darf sehr wohl gezeigt werden… Und ja, da wird nur Fußball gezeigt.

Nein, das ist gut so, weil

Wenn eben nebenbei nicht Olympia oder auch die Leichtathletik WM oder von mir aus die Basketball WM laüft, gibt es einfach kaum etwas das wirklich jedem mitgeteilt werden muss.
Ob die Deutsche U19 Frauen Mannschft im Rudern jetzt 2. wurde juckt ja niemanden

Schwimmakademie  16.11.2023, 15:22

genau das meine ich, wenn ich von deutschen Desinteresse spreche

Ja, das finde ich nicht gut, weil

weil Fussball völlig overhyped ist. Die Spieler in den Topmannschaften sind am Leistungslimit und völlig austrainiert. Dadurch werden die meisten Spiele hauptsächlich eher langweilig und taktisch geprägt. Ohne Zuschauer, wie beim Lockdown, ist das ne gute Einschlafhilfe.

Und dann die Gehälter usw. die nur noch durch mehrere wahnwitzige Pay-tv abos und Milliarden von Verbrecherregimen zu stemmen sind. Mit Sport, fairness und Wettkampf hat das schon lange nichts mehr zu tun.