Warum möchte fast jeder eine Beziehung haben?

lkssue  23.06.2020, 13:11

Warst du schon mal in einer Beziehung oder verliebt?

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Ich bin sogar in einer seit 3 Jahren😅

6 Antworten

Ich habe für mich selbst erkannt, dass mir gelegentliche Streitereien und Einschränkungen meiner persönlichen Freiheit im Rahmen einer ansonsten erfüllenden Beziehung wesentlich lieber sind, als der dumpfe Schmerz der Einsamkeit.

Ich bin ein Mensch, der gerne sein Leben mit jemand anderem teilt, egal ob es schöne Erlebnisse, Kuscheln, Sex, Gespräche von Auge zu Auge oder das gemeinsame Abendessen ist.

Die Leute, die meinen, sie sind so glückliche Singles, sind aus meiner Sicht nicht ganz ehrlich. Der Mensch ist ein soziales Wesen, schon von Natur her. Und ich glaube nicht, dass unverbindlicher Sex mit Fremden, Flirts, Suff oder andere typische "Single-Aktivitäten" auf Dauer glücklich machen, wenn man dabei zugucken muss, wie andere gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, eine Familie gründen, und irgendwann gemeinsam mit den Enkelkindern an den See fahren.

Ist aber nur meine private Meinung. Ich gönne es jedem, der gern Single ist.

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Danke :)

Aber du kannst mir wirklich glauben, ich liebe das Single Leben, hab ich von meiner Mutter sie hat auch schon seit 25 Jahren single, sie bekommt immer Einladungen um sich zu treffen, aber sie lehnt alle ab😂

frostfeuer85  23.06.2020, 13:41
@Sleepyyy95

Das freut mich zu hören. Ich beneide sehr glückliche Singles immer ein wenig um ihre Unabhängigkeit. Tauschen würde ich dennoch nicht.

Da du ja in einer Beziehung bist weißt du wie sich das Gefühl der Liebe anfühlt. Alleine sein ist da definitiv nicht so schön wie wenn man den richtigen Partner an der Seite hat.

Viele haben halt gern körperliche Zuneigung (küssen, Sex...) was man mit normalen Freunden nicht hat. Außerdem ist es schön jemanden zu haben dem man alles anvertraut und von dem man weiß geliebt zu werden. (Auf einer romantischen Ebene, nicht wie einen Freunde lieben). Einige möchten bestimmt auch eine Beziehung mit dem Ziel, später mal eine Familie zu gründen.

Der Mensch ist ein soziales Tier.

Das gemeinschaftswesen in uns treibt uns immer zueinander.

Das wir betrügen und lügen ist dabei aber eine andere Sache, weil wir besser darstehen wollen als wir sind oder einfach nicht genug aufmerksamkeit haben oder wir diesen gewissen kick dabei verspühren wollen.

Call it nature :D

Außerdem, was ist ein Leben ohne Risiko ? Auch irgendwie langweilig oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber bei mir in der Gegend werden die Leute permanent betrogen und belogen

Das hat nichts mit der Gegend zu tun, sondern mit der Wahl der potentiellen Partner.