Was soll ich studieren/Ausbildung?

8 Antworten

Wie wäre es, wenn du es selbst entscheidest - du kennst dich besser als wir.

---

Ansonsten - ich schlage Japanologie vor

Du mußt das machen, wofür Du brennst, bei mir war das Elektrotechnik.

Sonst empfehle ich Dir die Berufsberatung beim Arbeitsamt.

Lars727
Beitragsersteller

ich brenne für nichts

Studium anfangen und Studium beenden sind auch komplett andere Dinge :).

Die meisten würden dir Informatik, BWL, Jura und Medizin empfehlen, doch genau bei diesen Studiengängen brechen die meisten Leute ab. Bei mir war es Theologie, Religionswissenschaft und Soziologie und ich bereue es bis jetzt im Nachhinein nicht.

Da wir keine Ahnung von deinen Interessen haben, kann man schwer einen Rat geben

Physiotherapeut oder Diätassistent haben evtl eine Zukunft.

Informatik - nichts anderes würde ich studieren, wenn ich heute jung wäre.