Was soll ich mit der kleinen machen , keiner will sie?
sie ist seit 2 Wochen die ganze zeit allein und keiner will mit ihr spielen finden auch keinen Käufer Tierheim gibt mir kein Geld für die Katze
7 Antworten
Wenn sonst nichts geht, bring sie bitte trotzdem ins Tierheim. Dort findet sie schnell eine neue Familie.
Hallo,
ich bin über Vorfragen nicht auf dem laufenden. Soweit ich’s versteh hast bei zusammenführen Hund Katze ein Problem
so einmal nur 1 kitten alles neu unsicher. Spiel du mit ihm beschäftige hol sie zu dir wenn sie bisschen neugieriger wird gibt’s Leckereien für kitten.
bereite beides vor kitten + Hund
ideal und immer die beiden im deinem Beisein zusammenbringen. Kitten auf Schoß Leckereien Hund neben dir im Platz Leckereien.
natürliche Feinde ist zusammenführen immer Geduld und Arbeit vor allem wenn Hund keine Katze kennt/ mag und kitten keinen Hund. beide Tierarten haben körperausprache die oft das Gegenteil aussagt als die des anderen
und bitte wenn Abgabe in solchen fällen spielt Geld keinerlei Rolle da es bevor ein kitten krank wird und stirbt gute Hände auch wenn kein Verdienst wirklich wichtiger sind.
mein Haushalt 3 Hunde 3 Katzen so für mich easy solche zusammen zu gewöhnen und kann dir da evtl mehr Möglichkeiten geben. Dazu bräuchte ich aber auch genaueres wie es bei dir ist da man oft individuell auf Situationen eingeht
hoffe konnte dir helfen
Schau dir sein Profil an: https://www.gutefrage.net/nutzer/rolf4566545/fragen
Ich glaube du hast vorhin eine Umfrage gestellt, da der Hund die Katze nicht akzepiert. Das ist normal. Gebe den beiden under SEHR AUFMERKSAMER AUFSICHT etwas Distanz und Zeit. Sie werden sich irgendwann vertragen und vielleicht gibt es in 2 Jahren ein YouTube Video von den beiden. Wie sie beste Freunde sind ☺️
wenn sie weiblich ist, wird sie eh sterben, hatte mal eine mit gleicher farbe, 1 jahr herzthrombose,
weiß rot ist immer kater,
der ausdruck auf dem bild wirkt matt, ein anzeichen für antibiotika, aber muss man durch fühlen und weiteres beobachten , erst bestätigen, einbild reicht nicht
zahl 100 euro dann nehmen sie sie auf im tierheim
Weiso willst du Geld für das Tier?
Wenn du sie nicht versorgen kannst und willst und niemanden findest, bring sie bitte ins Tierheim. Das kleine Schätzchen findet schneller ein Zuhause als all die alten und kranken Tiere, die dort teilweise schon jahrelang ihr Dasein fristen.
Das ist ein hilfloses und von den Menschen abhängiges Lebewesen. Nimm sie noch heute und bring sie weg, damit sie schnell ein gutes Zuhause findet.
Das ist kein Verkaufsartikel!
Was er nicht erwähnt hat: Das Tierheim will Geld VON IHM! Denn man muss eine Abgabegebühr entrichten.
Wenn der FS hier wohnte würde ich dieses Kitten sofort in eine Pflegestelle von uns bringen. Zudem, da ich finde, dass es nicht so gut auf dem Bild aussieht. Es ist sehr wahrscheinlich auch noch ziemlich jung, zu jung um ohne Mutter zu sein.
Auch hab ich etwas Schiss, dass es "zufällig" entlaufen könnte.
Hier besteht schnell Handlungsbedarf.
Ich habe gerade nachgelesen, dass diese Scbutzgebühr seit 2021 auch in Berlin gilt. Das Geld muss man dann l"eider" aufbringen. Man holt ein Tier ins Haus ohne gründlich genug nachgedacht oder Vorkehrungen getroffen zu haben. Ich kann solche Dinge immer sehr schwer ertragen.
Ja ... Entlaufen wäre gar nicht gut ...
Aber dieses Foto eignete sich doch auch perfekt, um damit einen Aufruf zu starten.
☆
Bei dieser Gelgenheit wollte ich doch mal nachfragen, ob deine Anfütterung Fortschritte gemacht hat.
Sie ist im Tierheim, bereits seit letztem Mittwoch. Es stellte sich heraus, dass "er" eine sie ist. was eben selten bei Roten vorkommt. Sie wird am Dienstag kastriert und gechipt etc. Dann wird beobachtet, ob sie sich in die Situation mit anderen Katzen und Pflegern einfinden kann. Wenn sie sehr hohen Leidensdruck hat, dann wird sie hier wieder zurückgesetzt und ich bin lebenslang ihre Futterstelle.
Das ist ja toll. So wurde sie wenigstens auch richtig untersucht und endlich gechipt. Das gibt schon ein beruhigtes Gefühl. Das ist gut.
Du würdest lebenslang ihre Futterstelle sein? Solche guten Seelen werden belohnt.
Ich hoffe, dass neben dem Kätzchen hier auch für dein Findelkind alles gut wird.
Liebe, er will Geld haben, nicht Geld ausgeben. ;-)