Katze kommt morgen, was tun sobald abgeholt?

4 Antworten

Hallo Du,

Die Katze zieht ein
Achte darauf, dass Du Dein neues Familienmitglied nicht mit zu vielen Berührungen und Aufmerksamkeit überforderst. Stelle die Transportbox im vorbereiteten Ankunfts-Raum ab, öffne die Tür der Box, gehe auf Abstand und gib Deinem neuen Mitbewohner ein bisschen Zeit, um zur Ruhe zu kommen. weiterlesen hier

erster Tag mit einem Kitten / eine Katze zieht ein / Erstausstattung, Unsaubere Katzen / Katzentippshttps://youtu.be/gpVThsKF_aI?feature=shared

Katze zieht ein | Rund um die Katz mit Katzenbloggerin Ani https://youtu.be/G8-5vGvp6RA?feature=shared

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Habt ihr schon alle Fenster gesichert (auch Kippsicherung)?

Ist der Balkon, falls vorhanden, abgesichert?

Die Katzentoiletten könnt ihr heute schon vorbereiten. Ja, man braucht bei einer Katze zwei Katzenklos .

Steht der Kratzbaum schon? Hat sie Versteckmöglichkeiten?

Habt ihr gefragt, was sie bisher gefressen hat und das schon besorgt?

fruchtrose
Beitragsersteller

Das meiste schon erledigt! Vielen Dank!

Das Katzenklo sollte vorbereitet sein und das Futter am vorgesehenen Platz stehen.

Wir haben unsere Beiden in der Nähe des Klos aus der Box gelassen und dann haben sie von da aus alles erkundet.

fruchtrose
Beitragsersteller

machen wir dann so! Danke!

Serenety78  15.08.2024, 13:41
@fruchtrose

Ich würde sie nicht in ein Zimmer einsperren (Anmerkung eines anderen Nutzers). Du nimmst dem Tier die Fluchtmöglichkeit und und drängst dich auf... Wenn die Katze sich umgeguckt hat und etwas entspannter ist, kommt sie von ganz alleine an.

fruchtrose
Beitragsersteller
@Serenety78

Alles klar, wir werden unseren Stubentiger dann im Bad, vor dem Katzenklo rauslassen und dann die Türen offen lassen :)

Sppert sie am Anfang in ein eigenes Zimmer und setzt euch leise und Einzelnt zu ihr rein, das sie euch an den Geruch und an eure Stimme gewöhnt wird.

Stellt ein Katzenklo auf, trinken und Futter, außerdem Leckerlies, Versteckmöglichkeiten und Spielzeug.

Am Anfang kann es sein das sie/er ängstlich auf euch reagieren könnte. Alles komplett normal.

Geht mir sehr viel Ruhe und Geduld an die Katze das sie keine Angst vor euch bekommt.

Viel Glück, du schaffst du ❤️

Woher ich das weiß:Hobby

fruchtrose
Beitragsersteller

Vielen Dank!

DaLiLeoMishu  15.08.2024, 15:17
@fruchtrose

Zu deinen Fragen berät dich auch das Tierheim, wo ihr die Katze herholt und es findet (eigentlich) eine Vorkontrolle statt. Ist das alles nicht erfolgt?!

fruchtrose
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

ein paar Dinge wurden erklärt aber wollte auch nochmal andere Fragen :)