Was soll ich kochen?
Hi, mein Bruder (7) und ich (12) wollen was kochen (zum Abendessen) und wissen nicht was. Wir können noch nicht so gut kochen, deshalb üben wir ja. Es soll nicht zu lange dauern und nicht schwer sein. Danke für eure Ideen!!🦋
4 Antworten
Koch Spaghetti und schmeiß eine Tomate mit hinein. Pro Nase reicht ein knapp fingerdickes Büschel Spaghetti, denn die quellen beim Kochen auf. Die Spaghetti gucken natürlich erstmal aus dem Wasser, weil sie noch steif sind. Nach einiger Zeit dreh sie um. Irgendwann sind sie weich genug um sich unter Wasser in den Topf zu schmiegen. Nimm pro Nase ca. 120 g Hackfleisch (pflaumengroße Menge), gib ordentlich Öl (Olivenöl) in die Pfanne, hol die Tomate aus dem heißen Wasser, pell sie, zerkleiner sie und rühr sie mit dem Hackfleisch in die heiße Pfanne. Umrühren und salzen. Wenn die Spaghetti gar sind, also schlaff von einer Gabel baumeln, kipp in der Spüle das Wasser aus dem Spaghetti-Topf, so dass die Spaghetti drin bleiben. Kipp sie zu gleichen Teilen in zwei tiefe Teller. Dann kipp das gebratene Hackfleisch-Tomaten-Gemisch mitsamt dem Olivenöl zu gleichen Teilen auf beide Teller.
Anderer Vorschlag: nimm Fleisch, Hackfleischbällchen, Fisch o.dgl. und brate es zusammen mit Kartoffelscheiben in Olivenöl. Nach einiger Zeit alles umdrehen, Hedplatte aus und fertig braten. Gib Erbsen und Möhren (aus der Dose) mit einem ganz klein bisschen Milch in einen Topf und erhitz das kurz. Am Ende alles auf die zwei flachen Teller verteilen und das Brat-Olivenöl drüber kippen. Etwas salzen.
Hey 👋🦋,
Für heute ist es vermutlich schon zu spät, aber vielleicht habt ihr ja mal Lust auf...
- Waffeln 🧇☺️. Den Teig kriegt man gut zusammengeführt (notfalls auch ohne Rührgerät). Den Dreh mit dem Waffeleisen hat man auch schnell raus. Es dampft zwar etwas heiß, aber das ist kein Problem bei Aufmachen. Mit etwas Fett einpinseln, bevor ihr (etwa 1 Schöpfkelle) Teig reintut. Es gibt unglaublich viele Waffel-Rezepte: Mit Äpfeln, Zitrone, Schokolade oder sogar salzige Waffeln🧂, die sind auch total lecker 😋!
- Milchreis ist auch einfach zu machen, würde ich sagen. ABER, ihr müsst sehr darauf achten, dass die Milch nicht überkocht🥛...
- Vielleicht einfach ein Salat, z. B. auch Couscoussalat oder Nudelsalat (Nudeln kochen, Gemüse dazu)🥗.
- Eine Gemüsesuppe dürfte auch einfach gehen🥕.
Blättert doch einfach mal zusammen ein Kochbuch (für Kinder) durch, um Ideen zu finden. Wenn viele Bilder dabei sind, macht das echt Spaß, das habe ich auch sehr gerne mit meinen Geschwistern gemacht ☺️🌮.
Falls ihr ein Rezept dazu braucht oder nach weiteren Ideen sucht, fragt gerne nach, dann durchsuche ich mal meine Kochbücher 🙂...
Viel Spaß und liebe Grüße 👋
Nudeln mit Tomatensauce, weil es einfach ist und auch schnell geht.
fragt zur Not eure Eltern nach Hilfe
Habt Ihr schon Zutaten da oder wollt Ihr noch einkaufen gehen?
Kartoffelbrei mit Fischstäbchen (oder Bouletten)
Gemüse-Reispfanne
Bandnudeln mit Blattspinat und wahlweise gebratenem Lachs, Hühnchen oder Tofu