Was mit Date kochen?

14 Antworten

Meine Freundin ist verliebt in meine "Pfälzer Fläschknepp"

Jetzt ist natürlich Spargelzeit.

Da gibts viele Rezepte dazu

Aber es gibt noch hunderte andere Rezepte die ich koche.

Oft lass ich mich auch bei Chefkoch.de inspirieren neues auszuprobieren

100% nach Rezept koche ich selten.

Meist Variante je nach dem was da ist oder was ich mag bzw aus mehren Rezepten zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Du hast sie gefragt. Da kann man schon eine Antwort von IHR erwarten und auch ein wenig Mühe.

Wenn sie dazu nicht bereit ist, würde ich mir überlegen, ob es sich überhaupt lohnt...

Josilosi100
Beitragsersteller

Naja, ich hätte wahrscheinlich genau das selbe gesntwortet

Adzea  30.04.2023, 18:21
@Josilosi100

Dann hätte ich mir als Frau umgekehrt dieselbe Frage gestellt.

Es ist Spargelsaison, vielleicht mag sie ja Spargel. Z.B. mit einer selbstgemachten Sauce Hollandaise oder Béarnaise. Dazu Wiener Schnitzel und zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne.

Oder Coq au Vin - Klassisches Coq au Vin Rezept - franzoesischkochen.de

Was auch sehr lecker ist und gut vorzubereiten - am besten schon einen Tag vorher:

Boeuf Bourguignon

Boeuf bourguignon Grundrezept Rezept | Französisch kochen (franzoesischkochen.de)

Aylamanolo  30.04.2023, 18:49

Coq au vin ist super. Mit (weißem) Spargel könnte man mich jagen,

Rotfuchs716  01.05.2023, 18:37
@Aylamanolo

Aufpassen da. Bei Coq au vin Gerichten wird in Frankreich mitunter Katze statt Hahn serviert!

Deichgoettin  02.05.2023, 06:01
@Rotfuchs716

Klar, Huhn und Katze ähneln sich auch sehr vom Äußeren, sodass man glauben könnte, ein Hühnerbein wäre der Vorderlauf einer Katze - und erst die Flügel.......

Rotfuchs716  02.05.2023, 19:09
@Deichgoettin

tu sie das? Die Schottin hatte gerade wegen der Struktur des Gerichtes Zweifel an dem Hahn!

Meine Besucherinnen akzeptierten bisher gerne gegrillten Lachs mit Reis und Gemüse. Geht auch ziemlich schnell und einfach. Als Vorspeise dann zum Beispiel gefüllte Avocados mit Krabben und Cocktailsauce.

Dazu biologisch gezogener Weisswein wie etwa Riesling oder Gewürztraminer eventuell auch Muskat oder Retsina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim gemeinsamen Kochen ist es wichtig, dass es auch genug Arbeit gibt. Einfach nur zusammenmischen und köcheln lassen ist sonst langweilig.

Anbieten tun sich Gerichte wo man einiges an Gemüse und Co. schneiden muss. Bsp.: Grillgemüse mit Irgendwas vom Grill