Essens Ideen bei Hitze?

5 Antworten

Wie wärs mit einem Salat mit gegrilltem Lachs oder gegrillter Pute

Wenn es eine warme Mahlzeit sein soll:

  • Grillgemüse aus dem Backofen mit Folienkartoffel
  • Tagliatelle al Limone (Bandnudeln mit Zitronensauce)
  • Gefüllte Paprika/ Auberginen/ Zucchini
  • Flammkuchen (z.B. mit Lachs)
  • Pasta mit Kirschtomaten, Mozzarella und Basilikum
  • Gambas (mit Öl, Knoblauch, Peperoni) mit Baguette
  • Gegrillter Fisch
  • Curry (Hühnchen/ Gemüse) mit Reis

Z.B. Suppe, Lachs mit Kartoffeln und souercreme, Kartoffeln mit Spinat und Rührei oder ein schönes scharfes Chilli oder Curry. Ansonsten kannst du dir auch eine Gemüsepfanne machen.

Kalte Salate sind in diesen Temperaturen nicht zu toppen, sehr lecker und äußerst gesund.

Wenn du trotzdem etwas Warmes möchtest, dann iss viel Gemüse und kaum Fleisch oder nur fettarmes Fleisch und Fisch.

Einfache Miso-Suppe geht eigentlich immer.