Was soll ich gegen Mobber tun?

7 Antworten

wurde selber lange Zeit gemobbt und weis das Lehrer das meistens garnicht interessiert geh wenn dann zu deinem Vertrauenslehrer er muss dir dabei helfen oder Versuch einfach mal ein Gespräch mit diesen Menschen aufzubauen die meisten mobber machen sowas einfach nur weil sie unzufrieden mit sich selber sind !

anonymprivat04
Beitragsersteller

Warum sollen sie unzufrieden sein?

Anonym1lm  21.08.2024, 19:47
@anonymprivat04

Das weis ich nicht, meistens sind solche Menschen einfach unzufrieden mit sich selber. Was sollte es sonst für einen Grund haben andere Leute runterzuziehen? Ich meine du tust ihnen doch nichts oder ? Sie schenken dir damit Aufmerksamkeit einfach weil diese Menschen dann einfach dich selber bewundern weil sie sich vielleicht hässlich finden ?

Hol dir hilfe bei Lehrern oder den eltern. Und glaub nicht, was die sagen. Du bist schön, so wie du bist. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das wieder weggeht.

Pferdeschwanz90  21.08.2024, 19:32

Also was der andere Kollege hier geantwortet klingz wie in einem Märchen. Klar kann es aufhören, wünsche ich dir auch, aber die Realität sieht meistens anders aus. Versuche erwachsen Bezugspersonen davon zu berichten und wenn das nicht hilft, am besten die Schule wechseln

Pferdeschwanz90  21.08.2024, 19:27

Würde niemals sagen, dass es wieder weggeht. In meiner Parallelklasse kam es damals fast zum Suizid…

Bin meinen Mobbern erst durch den Wechsel auf ein berufl. Gymnasium entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.

Evtl. kannst du noch solange duchhalten, bis du wechseln kannst? Am besten jetzt schon mal informieren.

https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos kennst du, dass du die Zeit nutzen kannst um zu lernen besser mit solchen Deppen umzugehen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten ignorieren. Es ist hart, aber das ist das effektivste. Bei mir haben z.B. die Lehrer nie etwas gemacht.

Du solltest es nicht an dich heranlassen und ignorieren. Mobber haben meistens selber ein geringes Selbstbewusstsein und kompensieren das, indem sie andere runtermachen wollen, um für sich selber besser dazustehen..

anonymprivat04
Beitragsersteller

Was meinst du mit heranlassen?

25dec  21.08.2024, 19:15
@anonymprivat04

Lass es abprallen und ignoriere es. Mobber hören schnell damit auf, wenn sie merken, dass sie ihr Opfer damit nicht treffen.