Wie viele Punkte bekommt ihr bei dem Test?
Ich habe 35 Punkte. Es ist ein Asperger-Test aus dem Internet. Ich weis, dass es nicht aussagekräftig ist, trotzdem interessiert mich welche Punktzahl andere Leute erreichen, die vielleicht nicht mit Asperger Diagnostiziert wurden. Ich wurde als Kind damit diagnostiziert.
Wenn ihr Lust habt euch kurz Zeit zu nehmen, Würde ich mich freuen. Mich interessiert das Ergebnis. Wer diagnostiziert ist, kann es gerne dazu schreiben.
https://autismus-kultur.de/autismus-asperger-test-erwachsene/
Von Leuten, die mich nicht wirklich kennen höre ich häufig, dass ich gar nicht autistisch wirke. Wer mich gut kennt meint man merkt es an gewissen Stellen. Ich kann mich gar nicht in die Antworten der „normalen“ Leute reinversetzten, deswegen interessiert es mich.
25 Antworten
41 Punkte, bin Asperger-Autist (was es ja heut nicht mehr gibt, heißt jetzt ASS).
Bei mir erkennt es am Anfang auch niemand, wenn wir uns länger kennen fällt‘s halt mal auf. 😅
Ich hab 20 Punkte.

42 ??
Grad etwas durcheinander ...Andererseits wäre es eine Erklärung für den Verlauf meiner bisherigen Existenz auf diesem Planeten
Hast mich wirklich zum Nachdenken gebracht mit deiner Frage. Hab gerade noch 2 andere Tests gemacht und beide deuten dasselbe an ...der eine mit einer 79% Chance in das Spektrum zu passen .... jetzt hab ich "Kopf" wegen dir 🤣
Ich vermute bei mir sowieso schon Autismus und ich habe 39 Punkte
Knapp, aber noch drin. 35 Punkte. Also so wie du. Dazu sei allerdings gesagt, dass ich sowieso schon fachärztlich diagnostiziert bin und ebenfalls eine Sozialphobie habe.
Ich finde es dennoch doof, dass nicht wenige Fragen eher auf den Klischee-Autisten abzielten. Zum Beispiel die Frage, ob man Zahlen mag. Ich muss noch immer einen Autismus-Test finden - im deutschen-, oder im englischsprachigen Raum -, der nicht teilweise solche komischen Fragen stellt und sie auch so ungenau fragt.
Wirklich sehr nervig, aber na ja. Die meisten Fragen lesen sich auch oft so, als hätte irgendeine neurotypische/nicht-autistische Person diese gestellt. Und die Fragen sprechen wohl auch eher, aber nicht ausschließlich, männliche Autisten an.
Zu deiner restlichen Frage:
Sowas hört man oft von Leuten, die keine Ahnung haben. Aufklärung wäre hierbei sicherlich die beste Lösung, aber man will auch nicht jeden belehren. Ich denke, wer ernsthaft dazulernen will, wird dir schon zuhören und wer nicht, der ist deine Zeit nicht wert.
Genau, das stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht, danke. Manche Leute gehen automatisch davon aus, dass Autisten generell introvertiert sind bzw. dass Introversion ein Teil von Autismus ist, aber dem ist ja nicht so.
Und gerngeschehen!
Ich bin extrovertiert und habe das auch so beantwortet in diesem test und habe einfach 40 punkte ich glaub das sagt nicht so viel aus
Einige Fragen haben auch was mit Introversion zu tun wie z.B. lieber was alleine machen oder Smalltalk, ob man ungern auf eine Party geht etc…