Wie viel Bargeld im Portemonnaie haben?

Bekomme 100 CHF Taschengeld im Monat, dazu gibt es noch Geld für gute Noten und Geld für Aufgaben zu Hause, bei 21 21 CHF. Mache oft Sachen wenn man mir Geld anbietet und wünsche mir zu Geburtstag und Weihnachten meist Geld.

Vielleicht etwa 250 CHF mit 5 50ern?

Wie durchmischen?

Wann wieder nachfüllen?

4 Antworten

Aus Erfahrung habe ich in meinem Portemonnaie mehrere 20 Franken Noten und Münzen. Den normalerweise bezahle ich mit der Karte und benötige weniger das Bargeld. ( ganzer Inhalt zwischen 80 bis maximum 100 Franken)

Die meiste Erfahrung habe ich gemacht das ich Beträge unter 20 Franken in Bar bezahle. Oft ist es auf dem Wochenmarkt, im der Kantine, in einer Bäckerei, wenn man sich unterwegs etwas kauft wie ein Getränk und eine Züni dazu usw.

Die Münzen habe ich immer da im Portemonnaie den man braucht es für den Einkaufswagen, das WC am Bahnhof oder irgendwo Auswärts für Automaten usw. Kleinere Beträge.

Zuhause habe ich immer das Geld im Couvert für die nächste Waschkartenladung parat. Den bei unserer Verwaltung bezahlt man das immer direkt in Baargeld wenn die Karte aufgeladen wird. Sowie noch etwas Geld als weiterer Notgroschen versteckt. ( Man verliert sein Portemonnaie oder in einer Kriese gehen keine Karten mehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz

baerenhausen  24.07.2024, 10:21

Genau so hätte ich es auch beschrieben. Daher dir ein Danke.
Zusätzlich noch dasselbe in €, da ich viel und meistens spontal in Deutschland bin.

Keine Ahnung, was das in Franken sind, aber ich hab immer zwischen 5 und 20 Euro dabei, manchmal auf 50€, manchmal nur 50 Cent

Mehr als 100 Franken habe ich selten bei mir.

Ich habe immer 50 Euro dabei die für Notfälle sind, für ein Taxi, für Essen und Trinken wenn das Konto im Minus steht, für Freunde die es dringend brauchen. Keine Ahnung wie viel das in Franken ist, aber das ist der Betrag den ich immer mit habe

anonymprivat04
Beitragsersteller

Würde alles auch mit Karte oder Paypal gehen.

Redekunst  24.07.2024, 06:39
@anonymprivat04

Bei uns in der Gegend, also dort wo ich und meine Leute wohnen, wir haben nicht überall die Möglichkeit zur Kartenzahlung, auch nicht im Taxi