Welche dieser Apps sind Abturns?

Bin männlich, 15, Asperger, komme aus Luzern.

4 Antworten

Viele davon kenne ich nicht, also werde ich nur etwas zu denen sagen, die ich kenne:

WhatsApp, Gutefrage und Reddit sind erstmal kein Abturn. Hab ich ja alles selber (Wobei ich bei Reddit nie etwas poste oder kommentiere. Solange wir hier also nicht von einem Klischee-Redditor reden und die Person nicht auf fragwürdigen Subreddits unterwegs ist, ist alles okay.)

YouTube, YouTube Music sind doch auch ganz normale Apps und was soll "Einstellungen" für eine App sein? Das ist keine App, die man sich extra downloaden muss - "Einstellungen" hat einfach jedes Smartphone von Anfang an drauf und muss es auch haben, sonst kannste das Teil auch gleich in die Tonne werfen! (Anmerkung: Bitte macht das nicht, Handys gehören fachgerecht entsorgt.)

Google Fotos, eigene Datei- OKAY, WAS? Seit wann sind eigene Dateien "Apps" und seit wann ist das ein Abturn bzw. seit wann besteht die Möglichkeit, dass es ein Abturn sein könnte? Help 😭

Clash Royale - Gut, das wäre tatsächlich ein bisschen ... Na ja.

Playstore - NOW THIS IS GETTING RIDICULOUS

DeepL - Kein Plan, was daran ein Abturn sein soll.

Kamera - I CANNOT

Migros - Ist das nicht dieser Discounter/Supermarkt?

Twint Raiffeisen - Raiffeisenbank ...? Äh ...

Kalender - 🤡

Müller - Ich bin mehr ein dm-Girlie, aber Müller ist auch nicht schlecht

Telegram - Hab ich auch, benutze ich aber kaum

Pinterest - Hey, nicht die einzige App dissen, auf der ich heutzutage noch scrollen kann, ohne mich schlecht zu fühlen und die mir zu mindestens 80% die Sachen zeigt, die mich tatsächlich interessieren! :(

Uber eats - I ... Ich ... Ich mag auch Essen?

McDonald's - Zugegeben: N bissl weird. Bin aber auch einfach kein McDonald's-Fan.

Uhr, Telefon - 🗿

Disney+, Netflix - Kein Plan, ist okay, wäre vielleicht als App etwas unpraktisch? Kenne mich damit nicht aus.

Amazon - 💀

Nachrichten - 👁👄👁

DER VERFLUCHTE TASCHENRECHNER

Kontakte ... Kontakte! 🥲

Instagram - Jaaaa, das ist schon ein kleiner Abturn. Für mich persönlich.

Mir geht die Energie aus.

Bin männlich, 15, Asperger.

Bin weiblich, 25, Autistin. Auch wenn ich nicht weiß, was unsere Neurologie mit alledem zu tun hat.

Ich hab sicherlich auch Apps, die einige als "Abturn" oder "cringe" bezeichnen würden.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Was stimmt mit Clash Royale, Amazon, Mc Donalds, Raiffeisen und Insta nicht? Migros ist es ein Supermarkt, ja.

YouTube app benutzte ich nicht wegen der Werbung. Da bekomme ich explosiver Durchfall. Ich benutze NewPipe. Werbefrei, man kann im Hintergrund Musik laufen lassen und als Audio downloaden.

Telegramm würde ich sagen bei dir. Aber allgemein finde ich tik tok und discord, reddit sehr großer abturn bei jungs.

Die lassen sich nicht miteinander vergleichen. Ein paar von denen hab ich auch und bin vollauf zufrieden. McDoof, Uber eats, und diverse Shops brauche ich nicht.