Was soll ich beruflich machen. Bin voll orientierungslos?

Britney1103  07.11.2021, 22:13

Was hast du für eine Schulbildung, möchtest du studieren oder eine Ausbildung machen?

Fehlerbereut
Beitragsersteller

Abitur und möchte eine Ausbildung machen.

5 Antworten

du hast schon Abitur ? dann würde ich zu einer Zeitarbeitsfirma ugehen und in möglichst verschiedenen Branchen arbeiten.

Ich habe hier eine Liste mit Berufen für dich, die du mit Abitur machen kannst:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/mit-abitur/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Hallo,

eine gute Frage.

Was hast du bisher gelernt, was sind deine Interessen? Warst du schon bei der Berufsberatung?

Es gibt so viele Berufe, dass man ohne weitere Informationen nichts sagen kann.

Fehlerbereut
Beitragsersteller

Habe Abitur und habe studiert. Nun möchte ich eine Ausbildung absolvieren.

Kommt auf deine Interessen und Ziele an

Gesucht werden gerade bsonders: Pflegekräfte, Handwerker jeder Art und Programmierer