20 und beruflich unentschlossen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Vorschläge, die dir vielleicht gefallen könnten:

  • Kinderpfleger
  • Erzieher
  • Logopäde
  • Heilerziehungspfleger
  • Physiotherapeuth
  • Haus- und Familienpfleger
  • Ergotherapeuth
  • Jugend-und Heimerzieher
  • Einzelhandeslkaufmann
  • Verkäufer
  • Drogist
  • Altenpfleger
  • Krankenpfleger
  • Koch
  • Fachkraft im Gastgewerbe
  • Fachkraft für Systemegastronomie
  • Soldat

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Danieln2000
Beitragsersteller

Kinder sind nicht wirklich meins genauso wie alte Leute. Bis auf Soldat sagen mir die Berufe nicht wirklich zu. Soldat kann ich aufgrund meiner persönlichkeitsstörung nicht werden. Trotzdem danke für die Anregung.

Mach Praktika oder versuch es mit Ehrenamtlicher Arbeit, so hab ich meine Stärken gefunden.

Ich hab zwar schon einen Beruf allerdings sattle ich um nächstes Jahr und studiere nochmal, nebenbei arbeite ich ehrenamtlich und berate chronisch Kranke, mache Organisationsarbeiten, überwache die Homepage, mache Öffentlichkeitsarbeit etc. es gibt viel zu tun.

Bei all dem hab ich neue Fähigkeiten entdeckt, von denen ich nicht wusste, dass ich sie überhaupt habe, und ich lerne auch noch dazu. Ich kann an Seminaren teilnehmen, mich weiterbilden, ich bin unabhängig, alles was mir hilft diese Arbeit besser zu machen ist gern gesehen. Das Ganze überträgt sich natürlich auf auf meine normale Arbeit. Ich kann vieles nutzen was ich lerne, auch für mich selbst als Patientin ist es lehrreich.

Danieln2000
Beitragsersteller

Danke für den Tipp nur brauche ich ein anständigen Job wo ich verdinen da meine Eltern mich nicht weiter durchfüttern wollen. Trotzdem danke für die Anregung.

memoriath  20.12.2020, 01:53
@Danieln2000

Verstehe ich, dann such dir doch einen ich sag mal Übergangsjob und mach währenddessen Praktika etc, keine ahnung auf 450 € Basis einfach nur das man nicht denkt du würdest nichts tun. Den richtigen Job zu finden ist schwer und auch wenn deine Eltern da hinter dir stehen und ungeduldig mit dem Fuß wippen glaub ich nicht dass sie wollen würden dass du irgendwas machst damit du geld verdienst.

notfallsanitäter haben damit zu tun, Menschen zu helfen. Wie wäre es mit Krankenpfleger oder etwas in die Richtung

Danieln2000
Beitragsersteller

Krankenpflege finde ich zu langweilig. Passt nicht wirklich zum mir da mann zwar immer unterschiedliche Patienten hat aber es irgendwie trotzdem immer das gleiche ist.

Danieln2000
Beitragsersteller
@Lysandra13

Doch habe dort schon ein Praktikum gemacht es hatt einfach nicht gepasst haben aber auch die Leute dort gesagt.

Lysandra13  19.12.2020, 22:59
@Danieln2000

Es stimmt nur einfach nicht,dass es immer das gleiche ist :)

wie sieht es mit Handwerksberufen aus!

Danieln2000
Beitragsersteller
@Lysandra13

Fürs Handwerk bin ich nicht geeignet Leitern und Gerüste sind nicht so meins höhenangst. Durch mein Vater weiß ich wie dass aufm Bau ist und dass ich da mit meinen 160cm nicht unbedingt genommen werde da ich nicht schwer tragen kann. Trotzdem danke für die Anregung.

Lysandra13  19.12.2020, 23:05
@Danieln2000

Du weißt aber, dass es sehr viel mehr Handwerksberufe gibt? Nicht jeder muss auf ein Gerüst und nicht jeder muss schwer heben

Danieln2000
Beitragsersteller
@Lysandra13

Verdinen tut man trotzdem nicht gut. Außerdem muss ich sagen (soll nicht überheblich klingen) bin ich zu intelligent und gebildet dafür.

Lysandra13  19.12.2020, 23:14
@Danieln2000

Dann kannst du ja anschließend den Meister machen...aber wer mit 20 gerade mal den realschulabschluss macht..... soll nicht überheblich klingen :)

Danieln2000
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ich wäre wenn nicht meine Gesundheit dazwischen gekommen wäre schon mit 16 fertig geworden. Wenn ich nicht so unter Druck stehen würde würde ich Abi machen und dann irgendwas naturwissenschaftliches oder medizinisches studieren.