Was soll die Karikatur Meinungsfreiheit-Deinungsfreiheit ausdrücken?

Hier mit Bild:)

kapundkappa  07.02.2021, 19:26

Kannst du diese Karikatur einstellen?

Katha0607
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, Entschuldigung , bin noch nicht so lange dabei:)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also diese Karikatur drückt aus, dass Erdogan zwar das deutsche Grundgesetz kennt und weiß, dass in Deutschland die Meinungsfreiheit gesetzlich geschützt ist, aber in Anspielung an das Dein in Deinungsfreiheit würde ich sagen, dass er der Meinung ist, in seinem Land muss nicht jede Meinung geschützt werden, vor allem nicht, wenn er entscheidet, ob eine Meinung gegen seine Politik oder seine Person ist und bestraft werden muss.

Seine Geste sagt aus, das du mit deiner Meinung in seinem Land bedroht werden könntest.

Anders formuliert aus Sicht Erdogans: nur meine Meinung zählt und nicht deine Meinung.

Vielleicht, wenn du sie einstellen würdest.