Bei den Amis sagt man:

Vom Tellerwäscher zum Millionär ( und das gibt es tatsächlich, aber auch nicht geschenkt)

Folglich, wenn man die Karikatur mal als "Reklame für Deutschland " sieht ( unsere Politiker loben sich und ihr Werk - oft abrißwürdige Hütten als Schule / Internet + Homeschooling-Versagen - ja genug/viel zu viel )

DANN hast du bei uns die WAHNSINNIGE CHANCE, vom Tellerwäscher zum Abtrockner aufzusteigen. ( siehe Seelenverkäuferei im Bereich ZEITarbeit)

Will sagen: Bei uns ist alles bürokratisch, gedeckelt und und und.

LEIDER muss man sagen, das die Karikatur mit ihrer Aussage NICHT GANZ FALSCH liegt ! Allein der politische und auch gesamtgesellschaftliche Links-Rutsch ohne jedes Augenmaß der letzten Jahre ist die reinste Katastrophe, die uns in wenigen Jahren unumstößlich aber dann SCHMERZHAFT und teuer um die Ohren gehauen wird.

Eine realistische Version der Legende vom "American Dream".

Gruß, earnest

Jeder hat die gleiche Chance! Den Teller fallen zu lassen!