Was sind "must haves" für alte Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Ich habe in jedem Auto

eine warme Decke

eine Taschenlampe (Batterien einzeln in einer Plastiktüte)

eine kleine Schaufel

Einen 5l Kanister gefüllt mit Splitt

Ein vollwertiges Ersatzrad

Werkzeug

Ein paar Ersatzschuhe und eine warme Jacke

sowie einen Regenschirm

Starthilfekabel, schadet nie. Auch etwas um im Notfall die Scheiben einschlagen zu können, gerade wenn der keine Kurbelfenster mehr hat.

Ich hab bei älteren Autos ohne Einparkhilfe gerne rückfahrkameras nachgerüstet. Hat sich gelohnt!

Tonyplees
Beitragsersteller

Das is ne sehr coole Idee! Wie viel hat das denn gekostet?

CaptainJ847  25.01.2024, 15:21
@Tonyplees

35€ hatte die Kamera glaube ich gekostet. Eingebaut hab ich sie selbst, mit Hilfe von ein paar Tipps von einem Elektriker.

Ich wollte keinen extra zusatzMonitor ans Armaturenbrett kleben, daher hab ich eine App auf dem Handy die das kamerasignal empfängt. Vorteil ist dass man sich auch Kosten und instsllationsaufwand für einen extra Monitor spart. Nachteil ist, man muss immer erst die HandyApp starten um das Bild zu sehen.

CaptainJ847  25.01.2024, 15:23
@Tonyplees

Noch ein tip: meist wird empfohlen die Kamera an das Stromkabel des Rückfahrscheinwerfers anzuschließen. Allerdings braucht die Kamera jedes Mal ein paar Momente zum hochfahren bis ein Bild da ist. Das kann super nervig sein! Deshalb hab ich sie an das Rücklicht angeschlossen. Ich muss dann vor dem Rückwärts einpacken nur gucken dass grad Licht oder zumindest Tagfahrlicht an ist.