Welche Ausstattung ist für dich ein must have im Auto?

8 Antworten

Eine Dashcam. Wer heute immer noch so "mutig" ist ohne eine Dashcam durch die Gegend zu gurken soll sich nicht wundern wenn er wegen Fahrerflucht auf seinen Kosten sitzen bleibt.

LenaBauer230967  28.02.2024, 15:00

sind die Dinger nicht als gerichtlicher Beweis unzulässig?

so war zumindest mein letzter Wissensstand

Naturbelassen  28.02.2024, 15:07
@LenaBauer230967

Unter Umständen ist das wohl noch so. Beispielsweise wenn man die Kamera durchgehend laufen lässt.

LenaBauer230967  28.02.2024, 15:08
@Naturbelassen

aber ist ja übel dumm. soll man dann die kamera erst anmachen wenn was passiert ist oder was?

in dem Schockzustand denke ich da doch nicht dran

Naturbelassen  28.02.2024, 15:13
@LenaBauer230967

Einfach behaupten du hast in diesem Moment im Auto gesessen und den Knopf gedrückt. Gibt Mittel und Wege. Es kommt auch auf den Richter an. Klar ist auch dass Versicherungen großes Interesse an solchen Aufnahmen haben.

Automatikgetriebe, Tempomat und Staufahrer, beheiztes Lenkrad, Klimaautomatik, elektrische Memory-Sitze, gutes Navi mit Sprachsteuerung, 360° Kamera mit Einparken, Spurhaltesyteme etc., Anhängerkupplung für Fahrradträger, LED- Licht.....

Das Lenkrad ist recht praktisch. Seit dem ich es das erste mal probiert habe ist es für mich fast unmöglich geworden ohne eins zu fahren

ColleenChambers  28.02.2024, 14:58

und kein Bier drauf verschütten!
Alkohol am Steuer ist verboten!

:-)

MarkusReichts  28.02.2024, 14:59
@ColleenChambers

Solange du unter 0,3 Promille bleibst, kannst du auch Bier trinken während du über die a1 donnerst

Kühlschrank

drehbarer Beifahrersitz

Tisch

Schlafbank

Standheizung

Herd

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an.