Opel Astra mit 250.000 km für 2000 Euro gut?

3 Antworten

Unser Astra hat schon über 300.000 km, der wurde wegen einem Wildschaden von einem Gutachter vor ein paar Jahre schon mal auf 500€ Wert geschätzt. Die 2000€ sind also etwas hoch.

Wenn du ihn trotzdem haben willst schau dir auf jeden Fall die Karosserie wegen Rost an, das ist das Hauptproblem der älteren Opels. Wie lange der Motor noch durchhält kommt auf den Motor selbst an, was alles ersetzt wurde und wie er gefahren wurde. Das selbe gilt aber auch für Getriebe, Kupplung und Antriebswellen, die werden oft vergessen, unterliegen aber auch dem Verschleiß.

Nein, das ist zu alt und hat zu viel Laufleistung.

Dabei ist es auch egal, ob man kurze oder lange Strecken fährt. Wenn nicht in den letzten Jahren so gut wie fast alle wichtigen Teile ausgetauscht wurden, wird das zeitnah fällig.

Patl6844
Beitragsersteller

Was wäre dein anderer Vorschlag?

Maximal 5000 euro

Realisti  14.07.2024, 19:13
@Patl6844

Davon leg gleich mal was weg für eventuelle Reparaturen.
Der Gebrauchtmarkt für Benziner ist recht leergefegt. Keine Ahnung was du auftreiben kannst? Nimm auf jeden Fall jemanden mit, der sich auskennt.

Vielleicht solltest du bei einem Händler kaufen, dann hast du Garantie. Wenn mann keine Ahnung hat, ist das manchmal besser. Neuer TÜV ist bestimmt nicht falsch.

Kommt auf den Zustand des Autos an. Wie wurde er im Vorfeld behandelt und wie ist er im technischen Zustand.

Man sollte nicht viel für das Geld erwarten. Wenn der ok ist, kann man ihn kaufen.