Was sind für euch die wichtigsten Grundlagen des Christentums?

10 Antworten

Erstens die Einbildung irgend eines imaginären semitischen Einzel - "Gottes" und zweitens das Abschalten des eigenen rationalen Denkens.

Die dritte Säule des "Christentum" ist der Gehorsam den "Religions" - Verkäufern welche den angeblichen Willen eines inexistenten Einzel - "Gottes" schwadronieren.

Die wichtigsten Grundsätze des Christentums verständlich erklärt | Jesus-Info.de

Schau dir mal den Link an, da wird alles ausführlich erklärt.

Die wichtigsten Grundsätze des Christentums sind:

  • Das Christentum ist eine monotheistische Religion
  • Gott hat eine definierte Persönlichkeit
  • Der Mensch kann eine persönliche Beziehung mit Gott haben
  • Alle Menschen sind schlecht und müssen gerettet werden
  • Dieser Retter ist Jesus Christus. Und zwar nur Jesus Christus.
  • Diese Welt hat irgendwann ein Ende und es gibt ein Endgericht
  • Die Bibel ist die festgeschriebene Botschaft Gottes an den Menschen
  • Die wichtigste Lehre ist die Nächstenliebe
  • Gott besteht aus drei Personen

naaman  02.05.2022, 08:51
  • Gott besteht aus drei Personen

ups

BlondeMieze  03.05.2022, 15:31
@naaman

Der Vater, der Sohn und der heilige Geist. Das nennt man auch die Dreieinigkeit.

naaman  08.05.2022, 07:32
@BlondeMieze

Wo wird in der Bibel wird die Dreieinigkeitslehre beschrieben.

Ich hoffe, ich haben mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

https://www.youtube.com/watch?v=LSXwSFSdOsg&t - man kann sich mit Themen tief beschäftigen. Finde er hat sehr gute Argumente, dass es Jesus wirklich gab, und dieser wirklich wirklich wirklich vor der Hölle warnte. Solange ich mir einen "GuteLauneGott" bastel, der NUR Liebe ist, schipper ich an Ihm vorbei, denn Gott ist ABSOLUTE Liebe, aber auch viel viel mehr.

Hessen001  02.05.2022, 20:11

Unser Dogmatikprofessor meint immer: "Also entweder kommen wir alle in den Himmel oder gar keiner. Wenn Gott eines seiner Schafe verlieren würde, dann wäre seine Schöpfung gescheitert."

Was allerdings nicht heißt, dass es keine Sünde gibt. Denn es gibt ja auch noch das Fegefeuer. Und das kann lange dauern.

AUFERSTEHUNG

Ohne die Auferstehung Jesu ist der ganze Glaube sinnlos. Wobei Auferstehung NICHT die Wiederbelebung eines toten Körpers meint. Jesus ist kein Zombie.

Die wichtigsten biblischen Lehren sind im Apostolischen Glaubensbekenntnis zusammengefasst.