Was sind die Unterschiede zwischen den Quran Lesarten?

3 Antworten

Der Koran ist im Laufe der Zeit hunderte Male verändert worden. Und da er nur Blödsinn enthält, haben sich "Gelehrte" Reihenfolgen nach welchen die Suren zu lesen wären, ausgedacht. Die Absicht dabei war natürlich den größtmöglichen Propaganda-Effekte zu bewirken und zu verhindern, dass der dumme Pöbel den man kontrollieren wollte, bemerkte, dass er nicht den ganzen Koran las.

Uthman ib Affan war ein Zeitzeuge von Mohammed. Sein Milchbruder war Mohammeds erster Schriftführer und dieser war auch der erste Apostat des Islams. Er hat bemerkt was für einen Unsinn Mohammed da diktierte und verließ daraufhin den Islam weshalb Mohammed ihn umbringen wollte.

Uthman konnte seinen Milchbruder vor Mohammeds Zorn bewahren, denn Uthman war damals sehr mächtig und einflussreich und niemand mit dem sich Mohammed anlegen wollte. Er sandte seinen Milchbruder fort und setzte ihn in einer hohen Position ein.

Nach Mohammeds Tod, ließ Uthman die Aufzeichnungen des Korans sammeln und vernichten und seinen eigenen Koran niederschreiben, welcher als der "offizielle Koran" galt.

Und genau das haben nach ihm dutzende Kalifen ebenfalls gemacht. Das was heute der Koran ist, wurde derart oft verfälscht, dass es schon fast lächerlich ist. Aber nach wie vor wird er effektiv eingesetzt um den dummen Pöbel zu manipulieren.

Uthman hatte bereits erkannt was für Potential der Islam diesbezüglich hat und er hat seine Profite daraus geschlagen und nach ihm noch viele weitere.

mulan2255  22.11.2023, 07:50

Woher hast du das?

Andrastor  22.11.2023, 10:31
@mulan2255

Einige sehr interessante und aufschlussreiche Uni Lesungen.

Aber du kannst das alles auch etwas weniger detailliert ergoogeln. Wikipedia hat da recht verständliche Artikel.

Aber das erfordert eben echtes Interesse und eine unvoreingenommene Position zu dem Thema. Und diese hast du, so wie ich einschätze, nicht.

Viele Muslime denen ich die Links geschickt hatte, haben diese geleugnet und sogar gemeint, nur es im Koran über den Koran stünde, wäre wahr. Was leider ihr völlige Verblendung bewiesen hat.

mulan2255  22.11.2023, 14:06
@Andrastor

Ich glaube, du meinst Abdullah Ibn Saad. Zu ihm gibt’s widersprüchliche Informationen. Dazu gehört, dass die einen meinen, er habe absichtlich falsche Worte notiert, um die Glaubwürdigkeit des Propheten zu testen, was dieser bemerkt hatte und ihn daher verbannte, andere, vor allem Uthman, nachdem der Prophet Abdullah Ibn Saad verbannt hatte, erzählte, dass der Prophet die Fehler nicht bemerkt hätte, was aber zweifelhaft ist.
Übrigens hat Uthman seinen Milchbruder erst zum Gouverneur von Ägypten gemacht, als er Kalif war. Erst dann war er befugt dazu. Und Abdullah Ibn Saad regierte dort als Tyrann. Uthman deckte ihn jedoch. Und er führte Krieg gegen die Nubier unter großen Verlusten, dass es zu Meutereien kam. Später ließ er sich hunderte von Sklaven aus Nubien kommen, entgegen der Prinzipien des Islam. Während einer „Dienstreise“ nach Medina erfuhr er, dass uthmans Haus belagert würde und der Kalif entmachtet sei. Wenig später wurde Uthman ermordet. Eine Rückkehr des tyrannischen Gouverneurs nach Ägypten wurde verhindert, so dass dieser nach Palästina ging und schloss sich später Muawiya an und nahm auch an kämpfen gegen den Kalifen Ali Ibn Abi Talib Teil. … Er sei angeblich direkt neben Abu Huraira begraben. … der Prophet hatte seinerzeit nach einer Begnadigung zwar den Treueeid akzeptiert, aber ihm die Hand verweigert.

Andrastor  22.11.2023, 14:23
@mulan2255

Widersprüchlich sind die Angaben dazu nicht. Das Problem ist hier wieder einmal, dass Muslime die Fakten nicht anerkennen wollen da diese gegen den Koran und den Islam sprechen und daher Behauptungen aufstellen die sie dann als "widersprüchliche Informationen" verbreiten.

Also: Reine Propaganda (mal wieder).

Die Fakten sind eindeutig: Abdullah erkannte die Widersprüche in Mohammeds Aussagen und verließ den Islam. Mohammed verbannte ihn nicht, er wollte ihn töten. Uthman, der bereits ein Regent gewesen ist, konnte Abdullah vor Mohammeds Zorn schützen.

Uthman übernahm nach Mohammeds Tod den Islam und wurde Kalif. Er ließ die Schriften des Koran die es bis dato gab vernichten und seinen eigenen Koran erstellen.

Und daran kann nichts etwas ändern. Keine Lüge über Mohammed und keine Schmutz-Kampagne zu Uthman und Abdullah.

Aber das wird dich vermutlich nicht aufhalten trotzdem Lügen zu verbreiten. Vor allem da der Islam die gelebte Lüge zu seinen Gunsten als Tugend betrachtet.

mulan2255  22.11.2023, 14:36
@Andrastor

Wenn die einen so sagen und die anderen so, dann sind sie widersprüchlich. Findest du nicht? Und hör bitte auf, mich persönlich anzugehen! Ich habe dir nichts getan!

Andrastor  22.11.2023, 15:21
@mulan2255

Nein. Wenn die einen die Wahrheit sagen und die anderen Lügen verbreiten um einen frühmittelalterlichen Aberglauben zu verteidigen, ändert sich an der Faktenlage nichts.

Und du hast dich immer wieder und wieder und wieder in meine Beiträge und Antworten eingemischt, mich persönlich angegriffen, Lügen und Unwahrheiten verbreitet, den Islam und ihren pädophilen Gründer ohne Basis verteidigt und versucht die Wahrheit und die Fakten zu leugnen und andere dazu zu bringen diesen Unsinn mitzumachen.

Du hast nicht nur mir etwas getan, du tust der Vernunft, der Wissenschaft und der Wahrheit etwas. Immer wieder und wieder und das meist auf völlig intelligenzlose Weise.

Du bist das Paradebeispiel eines islamistischen Anwerbers, zumindest was dein Verhalten hier auf dem Portal, wie ich es kennen gelernt habe, betrifft.

Auch hier hast du versucht die Fakten zu leugnen und von den negativen Seiten des Islam abzulenken indem du versucht hast Uthman und Abdullah als grausame Tyrannen darzustellen, was (selbst wenn es stimmen würde) absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

Da du keine Argumente hast um den Islam zu verteidigen, gehst du persönlich gegen die genannten Personen vor, eine absolut infantile und ehrlose Methode die Wahrheit zu zensieren.

Und jetzt versuchst du auch noch eine künstliche Opferrolle für dich zu beanspruchen und das obwohl du in absolut jeder Unterhaltung von uns der Aggressor gewesen bist. Nicht einmal habe ich etwas zu deinen Antworten gesagt. Ich weiß gerade nicht einmal ob ich je eine Frage von dir beantwortet habe.

Metaphorisch gesprochen, kommst du regelmäßig in den Raum während ich mich mit anderen unterhalte, schmeißt mit Scheiße auf mich, behauptest, meinen Aussagen wäre nicht zu trauen, machst Werbung für den Islam und heulst dann herum, wenn ich dich auf dein Fehlverhalten aufmerksam mache.

Sehr reif und eine Schande. Eine Schande sowohl für dich als auch für den Islam den du auf diese Weise wieder in den Dreck ziehst.

mulan2255  22.11.2023, 15:33
@Andrastor

Du bist Gottlob nicht derjenige, der entscheidet, was wahr ist und was nicht. Glauben kannst du selbstverständlich, was du willst. Aber du bist nicht die Instanz, die entscheidet, was stimmt und was falsch ist, wonach sich dann alle zu richten haben. Deine Schande besteht schlicht darin, zu glauben, es stets besser zu wissen. Und ich kann und darf, genau wie du, jederzeit mich einmischen und mich äußern. Du tust genau dasselbe und wirfst es mir vor und sprichst mir das Recht dazu ab? Mit welchem Recht? Ertrage es oder lass es. Nur dass du mich immer wieder persönlich angehst, verabscheue ich. Es wäre schön, wenn du das mal lassen könntest. Ich habe kein Problem damit, dass du eine andere Meinung hast. Aber mit Deinen persönlich gehaltenen Attacken schon.

Andrastor  22.11.2023, 15:44
@mulan2255

Ich entscheide das auch nicht. Du auch nicht. Aber ich pflege hier nur die Wahrheit wiederzugeben, während du nur religiöse Propaganda-Lügen verbreitest. Viele davon habe ich bereits widerlegt, was du jedoch aufgrund deiner Verblendung nicht akzeptieren konntest.

Ich lade keine Schande auf mich. Wenn ich es besser weiß, dann weiß ich es nunmal besser. Deine infantilen Versuche hier meine Worte gegen mich zu wenden, scheitern an der Faktenlage.

Ich habe dir nie verboten dich einzumischen, ich habe dir (wieder einmal) die Tatsachen geschildert. Du mischst dich bei mir ein, schmeißt mit Scheiße und fühlst dich dann angegriffen, wenn ich dich zurecht weise. Kindischer geht es kaum.

Also kann ich deinen Rat nur an dich zurück geben: Ertrage es, oder lass es. Aber sich bei anderen ungefragt einzumischen, sie wie Dreck zu behandeln, Lügen zu verbreiten und sich dann zu beschweren warum sie nicht positiv reagieren, ist der Gipfel kindischen Trotzverhaltens.

Ich zeige dir hier die Fehler deines Verhaltens auf. Wenn du das als persönlichen Angriff bewertest, kann ich dir nicht helfen.

Da du nun offensichtlich zu dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu sagen hast und versuchst diese Unterhaltung zu einem Kreuzweg für dich zu machen, werde ich auch hier nicht weiter auf dich reagieren.

Ich habe gesagt was zu dem Thema zu sagen ist, du hast (mal wieder) nichts davon widerlegen können und ich habe (mal wieder) all deine Aussagen widerlegt. Ich werde hier jedoch nicht weiter dein Ego füttern und dein infantiles Selbstmitleid fördern.

Solltest du also zur Abwechslung nicht einmal was zumindest halbwegs intelligentes zu sagen haben, hast du keine weitere Reaktion mehr von mir zu erwarten.

Aber das hast du bisher noch nie geschafft.

mulan2255  22.11.2023, 17:02
@Andrastor

Soviel Worte um nichts. Ich behaupte auch nicht, die Wahrheit gepachtet zu haben. Du widersprichst dir schon zu Beginn, indem du einerseits zurecht bekennst, es nicht zu können, um nur wenig später zu sagen, nur die Wahrheit zu sagen. … nun ja. Worte sind immer irgendwie verräterisch.

Es gibt genau 10 lese Arten sie in verschiedene dialeken geschrieben sind

An ihren Bedeutung wird aber nicht geändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Es gibt verschiedene Qur’an Rezitations-Arten, aber ob die Wörter verändert wurden ? Das kenne ich nicht

Knowknowieie
Beitragsersteller

Kennst du dich vielleicht darüber gut aus denn dann würde ich dich privat einiges fragen denn kenne mich nicht so gut aus

Knowknowieie
Beitragsersteller

Nein ich sage ja nicht dass sie verändert wurden, sondern dass sie anders sind bei manchen stellen