Würde die dua gültig sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Dadurch, dass du dir so viel Mühe gibst und dich anstrengst wirst du natürlich belohnt.

7veren⁷

AhmadKalna
Fragesteller

Kann ich nach jeder einer dua die dua beenden und Eine neue Anfang weil es mehrere Seiten im Buch gibt

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Dua musst du nicht unbedingt in arabisch sprechen. Anders als in Salāt, wo es arabisch sein muss, kann man Dua in jeder Sprache sprechen.

AhmadKalna
Fragesteller

Ja aber die duas kann ich vom öfteren sahen auswendig lernen und auch im sujood sagen

Wa aleykumu Salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Natürlich ist sie gültig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (Einfacher Muslim)