Was sind die Pläne der AfD nun?

6 Antworten

Das war eine europäische Wahl. Auf nationaler Ebene können sie dadurch wenig beeinflussen. Hinzu kommt, dass sie keine Mehrheiten haben und entsprechend nur sehr begrenzt handlungsfähig sind.

xubjan  12.06.2024, 10:33

Und hoffentlich bleibt das auch so.

Katharina56w30  12.06.2024, 10:48
@xubjan

Nein mein Kleiner, das wird sich änden. Dann wird der Links-Grünen-Ideologie mal richtig eingeheizt!

xubjan  12.06.2024, 10:48
@Katharina56w30

Denkst du wirklich, eure diktatorischen Fantastereien beeindrucken irgendwen? Lächerlich.

Katharina56w30  12.06.2024, 10:53
@xubjan

Diktatorisch sehe ich nur die Etablierten, die gegen das eigene Volk handeln!

Aber der deutsche Michel begreift das nicht mal ansatzweise! - Unsere Politiker können Gott danken, dass sie so ein unbedarftes Volk haben!

xubjan  12.06.2024, 11:01
@Katharina56w30

Klar. 1,3 Millionen neue Jobs in 2 Jahren Scholz ist "gegen das eigene Volk gehandelt".

Extrem niedrige Kriminalität und Insolvenzzahlen. Alles ist "gegen das eigene Volk" gehandelt.

Aber die AfD. Die handelt niemals gegen das eigene Volk. Sie will uns an Russland verkaufen, will uns dem Erpresser und Kriegsverbrecher Putin ausliefern, der uns unprovoziert einfach mal so einen Wirtschaftskrieg erklärt hat und uns offen bedroht hat. macht total Sinn. Wie ein Kind, das auf dem Schulhof dem Schläger sagt "Hey, ich gebe dir mein Pausenbrot, nur damit ich dein Freund sein darf. Wenn du willst, verprügele mich, Hauptsache ich bin dein Freund."

Macht total Sinn, was die AfD da im Auftrag Putins macht. Das ist voll im Sinne des deutschen Volkes, dass wir alle russifiziert werden (analog Krim, Belarus usw.)

Katharina56w30  12.06.2024, 11:14
@xubjan
Klar. 1,3 Millionen neue Jobs in 2 Jahren

Du meinst Niedriglohn-Jobs. Das ist doch Augenwischerei! - Unbedarfte wie Du fallen darauf rein!

Genau wie die Arbeitslosenstatistik ! - Sie ist geschönt, um nicht zu sagen manipuliert!

Manipuliert warum!? - Man hat einfach (aufgrund der hohen Arbeitslosenzahlen), sich ein paar geniale Dinge einfallen lassen. So ist man hingegangen und hat 5 oder 6 Gruppen herausgerechnet! - Darunter die allergrößte Gruppe der "Langzeitarbeitslosen". Und als Langzeitarbeitslose gilt man, wenn man länger ale 1 Jahr arbeitslos ist.

Und Voilà, eine geschönte Statistik konnte man dem Volk präsentieren! - Aber wie ich Dein Bildungslevel einschätze, hast Du noch nie von diesen geschönten Statistiken gehört.

Macht total Sinn, was die AfD da im Auftrag Putins macht.

Was für ein nachgeplapperter Bullshit. Wer hat denn mehr mit den Russen gekuschelt, als CDU unter Merkel und Co. und das jahrzehntelang. Das vergesst ihr gerne, nicht wahr!

Extrem niedrige Kriminalität und Insolvenzzahlen.

Ich glaube, Du lebst in einem anderen Land, Deutschland kann es nicht sein!

8951 Messerangriffe 2023 (Quelle: BKA)

111 Gruppenvergewaltigungen (nur Berlin) Anteil nicht deutscher Tatverdächtiger 54 Prozent (Quelle:Innenstaatssekretär Christian Hochgrebe (SPD) auf eine parlamentarische Anfrage)

Massenschlägereien

Antisemitische Krawalle

Islamistendemonstrationen

Regierung holte 97 Ortskräfte aus Afghanistan, die auf „Bad Guys“-Liste standen

Millioneninvestitionen in die Sicherheit von Freibädern

371 Mio.€ Entwicklungshilfe an die Taliban

300 Mio. Unterstützung an die Hamas

etc. etc.

xubjan  12.06.2024, 11:28
@Katharina56w30
Du meinst Niedriglohn-Jobs

Netter Versuch. nein. entgegen deiner Lüge sind das eben keine Niedriglohnjobs.

Darunter die allergrößte Gruppe der "Langzeitarbeitslosen". Und als Langzeitarbeitslose gilt man, wenn man länger ale 1 Jahr arbeitslos ist.

Das ist echt peinlich, dass du solche wirren Lügen verbreitest. Nichts dergleichen wird gemacht. Klar, Kohl hatte das mal probiert. Schröder hat alles davon rückgängig gemacht.

Hier die Fakten: Die rund 900tsd Langzeitarbeitslosen sind in den derzeit rund 2,77 Millionen Arbeitslosen bereits dabei.

Aber ihr Russifizierten könnt das ja nicht wissen.

Was für ein nachgeplapperter Bullshit. Wer hat denn mehr mit den Russen gekuschelt, als CDU unter Merkel und Co. und das jahrzehntelang. Das vergesst ihr gerne, nicht wahr!

Niemand vergisst da irgendwas. Dass dies ein Fehler war, haben auch alle zugegeben. Das nennt man dann Charakter, auch mal Fehler zuzugeben.

Ihr Russifizierten braucht euch darauf nichts einbilden.

Ich glaube, Du lebst in einem anderen Land, Deutschland kann es nicht sein!

Aber klar doch. Alles, was deiner Russen-Propaganda widerspricht, muss gelogen sein.

Hier die Fakten: Insolvenzen nach Jahren - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Hier die Fakten zur Kriminalität: Straftaten Deutschland 2023 | Statista

Entgegen deiner Russen-Propaganda zeigen diese Fakten exakt das, was ich geschrieben habe.

8951 Messerangriffe 2023 (Quelle: BKA)

Super oder? Wie viele gab es bei euch in Russland? Verrate mal.

Du kannst noch so oft versuchen, irgendwelche einzelnen Zahlen rauszukramen.

Wie viele Morde gab es durch uns Deutsche eigentlich? Schlag mal nach. Wie viel Prozent der Morde haben wir Deutschen begangen? Schlag mal nach. Wie viele Kinderschändungen in Turnhallen haben wir Deutschen begangen? Schlag mal nach. Ich kann ewig so weitermachen.

Am Ende bleibt der Fakt von meinem obigen Link: Die Kriminalität war in den 1990ern und 200ern, sowie der Hälfte der 2010er OHNE all die Flüchtlinge deutlich höher als sie es jetzt ist. Auch 2023 hat das nichts geändert.

Ja, schon dumm, wenn man eure Russen-Propaganda so leicht als Lügen entlarven kann.

Regierung holte 97 Ortskräfte aus Afghanistan, die auf „Bad Guys“-Liste standen

Ahja. Das nächste Framing-Lügen-Märchen. Du tust so, als seien das Gewalttäter. Das ist allerdings frei erfundener Propaganda-Mist. Das sind Menschen, die beispielsweise als Sicherheitsproblem galten, weil sie durch die Taliban erpressbar waren. Dumm, wenn man eure Lügen so leicht entlarvt oder?

Millioneninvestitionen in die Sicherheit von Freibädern

Und sie sind sicherer als zuvor. Sicherer als in den 1990er und 2000er Jahren.

371 Mio.€ Entwicklungshilfe an die Taliban

Du verbreitest hier ernsthaft die Nius-Lügenmärchen? Schämst du dich nicht mal ein bischen?

300 Mio. Unterstützung an die Hamas

Und die nächste Lüge, die du einfach so schamlos verbreitest.

Ja. Ich merke schon. Ihr Russifizierten geht voll auf damit, wirre Lügen zu verbreiten.

Aber keine Angst: Die Masse der Menschen fällt auf eure Lügen seit diesem Jahr endgültig nicht mehr rein.

Katharina56w30  12.06.2024, 12:10
@xubjan
Dann beweise das doch einfach mal, mein lieber Russen-Troll.

Allein Deine tölpelhafte Aussprache zeigt schon, wess geistes Kind Du bist. Und ich werde sicher nicht über Dein hingehaltenes Stöckchen springen.

Du hast kaum, bis wenig politisches Hintergrundwissen, aber dafür viiiiiiiiel Meinung.....gepaart mit Halbwissen!

Nochmal extra für Dich! - Wenn Du etwas nicht verstehst, dann bitte bemühe die Suchmaschine Deiner Wahl, oder kontaktiere eine Person Deines Vertrauens!

Ich bin nämlich nicht Deine Mama, die Dich hier auf der Plattform auch noch aufklären muss!

xubjan  12.06.2024, 12:18
@Katharina56w30

Schade, dass hier deine Beleidigungen gelöscht wurden.

Du hast nicht mal gemerkt, dass Oponn zwischendrin einen Link gepostet hat. Darin findest du die Definition zur Statistik der Arbeitslosen. Darin findest du den Beweis für deine Lügen.

Aber hey. Du lässt dich natürlich von der Realität nicht beeindrucken. Du lügst einfach weiterhin.

Mach ruhig. Es wirkt absolut oberpeinlich, wie du dich abstrampelst, nur um dir selbst einzureden, du würdest nicht wirre Lügen verbreiten. Warum du das machst, statt einen kurzen Augenblick die Realität mal anzuschauen, bleibt wohl dein Geheimnis.

Aus Erfahrung heraus kann ich wohl nur feststellen, dass du ein Russen-Troll bist. Selbst Schuld.

Panamacity3  12.06.2024, 14:44
@xubjan
"371 Mio.€ Entwicklungshilfe an die Taliban

Du verbreitest hier ernsthaft die Nius-Lügenmärchen? Schämst du dich nicht mal ein bischen?

300 Mio. Unterstützung an die Hamas

Und die nächste Lüge, die du einfach so schamlos verbreitest."

Wie Katahrina schon erwähnte, viel Meinung, wenig Ahnung

"Seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan vor zwei Jahren hat die Bundesregierung 371 Millionen Euro für Entwicklungshilfe im Land bereitgestellt."

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afghanistan-millionen-entwicklungshilfe-a-dfd287dc-d006-47bd-89aa-7d7438734291

"340 Millionen Euro Entwicklungshilfe überwies Deutschland in den vergangenen zwei Jahren an die Palästinenser."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/israel-palaestinenser-finanzhilfe-gazastreifen-deutschland

xubjan  12.06.2024, 16:14
@Panamacity3

Zeige mir mal die Passage im Artikel, dass diese 371 Millionen an die Taliban gegangen sind.

Zeige mir mal die Passage im Artikel, dass die 300 Millionen an die Hamas gegangen sind.

Ich gebe auch dir gerne eine Woche Zeit (sehr großzügig oder?), um die Beweise vorzulegen. Auf. Ich warte.

Panamacity3  12.06.2024, 16:25
@xubjan

Na dann warte mal schön. Tipp, um die Wartezeit zu überbrücken, könntest Du dich doch mal informieren....

Katharina56w30  13.06.2024, 06:19
@Panamacity3

Hier sind einige Fälle für den Psychiater! - Bei Menschen, die die Realität negieren, kann man leider nichts ausrichten. Da schreibt man sich nur die Finger wund und verschwendet kostbare Lebenszeit.

Die PISA-Studie hat uns ja einen kleinen Einblick in die neue Intelligenz gegeben!

Das Brainwashing von ARD & ZDF erledigen den Rest....

Panamacity3  13.06.2024, 15:54
@Katharina56w30

Der fragliche User ist ein ganz "spezieller" Fall. Mehr darf ich hier nicht schreiben....

dass die Grenzen besser kontrolliert werden und dass Bürgergeld nicht so missbraucht wir

DA hätte ich aber auch nichts dagegen.

Du hast da was nicht verstanden. Sie will Bürgergeld ganz abschaffen, will massiv Steuern erhöhen und Steuergeschenke an Superreiche verteilen. Steht alles in ihrem Programm drin.

Sie will die freien Medien abschaffen und ansonsten will sie uns an Russland anschließen.

Daneben wollen zumindest die tonangebenden Flügler rund um Krah und Höcke 25 Millionen Menschen rauswerfen.

Achja: Sie wollen noch aus NATO raus (auch wieder die Flügler) und mit Dexit unsere Wirtschaft zerstören.

Ich habe sicher noch einiges vergessen.

Katharina56w30  12.06.2024, 10:51
Sie will die freien Medien abschaffen

Der war gut! - Du meinst die zwangsfinanzierten, willfähigen, unterwürfigen und in vorauseilendem Gehorsam erfüllenden Hetz,- und Propagandasender des ÖRR.

Genial!

xubjan  12.06.2024, 10:56
@Katharina56w30

Du kannst deine Lügen und AfD-/Russen-Propaganda gerne hier verbreiten. Das ist dein gutes Recht.

Du musst halt damit leben, dass jemand da ist, der sie mit der Wahrheit richtig stellt.

Katharina56w30  12.06.2024, 10:58
@xubjan
Du kannst deine Lügen und AfD-/Russen-Propaganda gerne hier verbreiten.

Du hast noch die Nazi-Keule vergessen! - Wie nachlässig....

Die Wahrheit sieht man jeden Tag auf der Straße! - Wenn man aber eine Binde mit 3 Punkten am Arm hat, ist das alles weit weg....

8775chris  12.06.2024, 21:33
@xubjan

Wie alt bist du denn? Du scheinst mir sehr naiv zu sein, leichgläubig. Wie war denn deine private ansicht zu der ganzen coronasache? Hast du da auch so unkritisch mitgemacht?

xubjan  13.06.2024, 07:46
@Katharina56w30

Auch wenn du es löschen lässt: Diese Wahrheit habe ich dir benannt. Hier und in vielen anderen Themen.

Wir können gerne über diese Wahrheit diskutieren, die du permanent verleugnest.

xubjan  13.06.2024, 07:47
@8775chris

Auch du darfst gerne beim Thema bleiben. Denkst du wirklich, hier nun überall Provokationen zu hinterlassen, beeindruckt hier irgendwen, mein angeblicher Schweizer?

Katharina56w30  13.06.2024, 08:17
@xubjan

"Die Wahrheit"

Das ich nicht lache, Du bist doch so ignorant, dass Du Selbige negierst. Dazu noch ungebildet, was man unschwer an Deinen ganzen Äußerungen erkennen kann.

Mit unbedarften Menschen tut man sich schwer. Im Grunde verschenkte kostbare Lebenszeit!

xubjan  13.06.2024, 08:24
@Katharina56w30

Und schon kommt der Reflex, wild zu beleidigen und zu pöbeln. So wie man es euch beibringt.

Ich kann gerne mal Lanz hier sinngemäß zitieren: "Bei mir war noch nie ein Regierungsvertreter in der Garderobe und hat mir erklärt, was ich sagen darf und was nicht."

Es gibt aber tausende Beispiele für das exakte Gegenteil des "Staatsfunks", als was ihr das gerne verleumdet.

Du weißt aber auch, dass es diese tausenden Gegenbeispiele gibt. Deswegen auch dein Reflex, wild zu beleidigen und zu provozieren. Dein Reflex soll dich davor schützen, dass du dich auf eine Sachdiskussion einlässt und so womöglich erkennst, dass du Lügen verbreitest....

Katharina56w30  13.06.2024, 09:51
@xubjan
Es gibt aber tausende Beispiele für das exakte Gegenteil des "Staatsfunks", als was ihr das gerne verleumdet.

Siehst Du, die gibt's auch umgekehrt! Und jetzt!?

wild zu beleidigen und zu pöbeln.

Du verwechselst da was gewaltig! Ich beleidige nicht, ich weise Dich lediglich auf eine Tatsache hin. Du bist nun mal unbedarft, dass hat Deine "Füße-Stampfende" Verweigerungshaltung (und das nicht nur einmal), gegenüber der Realität doch deutlich gezeigt!

Man verschwendet wirklich kostbare Zeit mit solchen Menschen!

Auf der Arbeit haben wir auch so Einen. Jeder normal denkende bei uns in der Firma schüttelt nur noch resignierend den Kopf. Es ist zwecklos mit solchen Menschen. Man belässt sie am besten in ihrer Blase, dort blühen sie auf und sind glücklich! - Und wenn man ihnen obendrein auch noch Recht gibt, ist es fast wie ein Orgasmus für sie.

Also eine WIN-WIN-Situation! :-)

xubjan  13.06.2024, 10:46
@Katharina56w30
Siehst Du, die gibt's auch umgekehrt! Und jetzt!?

Ist zweifelsfrei bewiesen, dass es eben keinen "gelenkten Staatsfunk" gibt. Denn gäbe es ihn, dürfte es diese tausenden Gegenbeweise ja gar nicht geben.

Ich beleidige nich

Natürlich. Nie machst du sowas. Ignorant.... Ungebildet... Ja ne. In deinen Kreisen ist das wohl eine Belobigung.

Du weißt, was du hier tust. Ich weiß es. Es ist extrem peinlich, dass du das verleugnest, was du hier seit Anfang an treibst.

Jeder normal denkende

bestätigt das, was ich hier im ersten Absatz geschrieben habe. Denn genau das ist Logik und normales Denken. Dass man eine These hernimmt und sie anhand von Fakten überprüft. Deine These vom gelenkten Staatsfunk ist also nur dann korrekt, wenn es in den Fakten keinerlei Beweis für das Gegenteil gibt. Da es aber tausende Beweise für das Gegenteil gibt, ist deine These - nun ja - Blödsinn.

Genau das weiß jeder, der normal denkt.

Und nun?

Katharina56w30  13.06.2024, 10:48
@xubjan

... sind das eben keine Niedriglohnjobs.

...Extrem niedrige Kriminalität und Insolvenzzahlen

..wirren Lügen

Dies sind z.B. nur ein paar Deiner wirren Aussagen, die mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun haben!

Streitest ernsthaft ab, dass (trotz grgenteiliger Links) die Arbeitslosenzahlen geschönt sind. Alles "Lügen" für unseren kleinen xubjan...wie gemein die Welt da draußen doch ist, nicht wahr!?

Niemand nimmt Rücksicht auf Deine Blase, ganz schlimm sowas...

Jeder weiß, was hier mittlerweile abgeht, nur unser xubjan in seiner eigenen Welt verweigert sich.

Alles was nicht Deiner kleinen Welt geschuldet ist, sind "wirre Lügen"...

Und Du willst ernst genommen werden?

xubjan  13.06.2024, 11:21
@Katharina56w30
Dies sind z.B. nur ein paar Deiner wirren Aussagen, die mit der Realität nichts, aber auch gar nichts zu tun haben!

Ich kann jeden einzelnen Punkt davon problemlos beweisen.

Fangen wir mal an. Wir haben ja wie bereits gesagt von Ende 2021 bis Ende 2023 über 1 Million neue Beschäftigte. Schauen wir mal in dem Zeitraum die Entwicklung bei den Niedriglohnjobs an:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2024/02/PD24_050_62.html

Wir haben also von 2022 auf 2023 einen massiven Rückgang der Niedriglohnjobs zu verzeichnen.

Zusätzlich zu den neuen Jobs arbeiten also immer mehr Menschen auch nicht mehr im Niedriglohnsektor.

Streitest ernsthaft ab, dass (trotz grgenteiliger Links) die Arbeitslosenzahlen geschönt sind.

Deine "gegenteiligen Links" behaupten das alles nicht., Im Gegenteil. Davon abgesehen hast du etwas ganz Entscheidendes übersehen: Ich rede nirgendwo von Arbeitslosen. Ich rede von den Erwerbstätigen. Also den Menschen, die tatsächlich angestellt sind oder in Selbstständigkeit. Ich rede von exakt dieser Zahl.

Ob irgendeine Arbeitslosenzahl geschönt sei (was sie nicht sind), das ist davon vollkommen unabhängig.

Es ist schon lustig und peinlich, wie du hier versuchst, mir hier Verwirrtheit anzudichten, obwohl du nicht mal ansatzweise in der Lage bist, zu erfassen, wovon ich überhaupt rede. Aber hey. Das ist dein Problem. Deine Ideologie, der du blind hinterher rennst, die Lügen, die du dir einreden lässt, all das sorgt dafür, dass du extrem aggressiv vorgehst statt mal in aller Ruhe sachlich an das Thema ran zu gehen.

Achja: Hättest du mit deiner Behauptung Recht und es sei nur schöngerechnet, weil Langzeitarbeitslose als Erwerbstätig gelten würden, müsste ja die nicht schön gerechnete Zahl, also die der "Unterbeschäftigung" drastisch hochgegangen sein. Das ist die Folge deiner Behauptung. Aber auch hier: Das exakte Gegenteil ist der Fall. Seit Jahren sinkt die Zahl der Unterbeschäftigung. Die Massen an Menschen, die angeblich in Maßnahmen stecken, um Zahlen schön zu rechnen: Eine pure Erfindung von dir.

Jeder weiß, was hier mittlerweile abgeht, nur unser xubjan in seiner eigenen Welt verweigert sich.

Und die wirren Beleidigungen gehen weiter. Aber mach du mal. Es ist zwar absurd peinlich, was du hier abziehst und nicht nur mir fällt das auf. Aber hey. Du machst es einfach weiter. So wie ihr alle seid: Nicht nachdenken, wilde Parolen schwingen, egal wie die Realität aussieht, einfach das Gegenteil behaupten. Selbst wenn man euch mit der Nase auf die Realität stupst, wirst du weiterhin wild Beleidigungen austeilen. Weil man es dir so beigebracht hat und weil du nicht wagst, deine Ideologie kurz zu hinterfragen. Weil du es nicht wagst, das Geflecht aus Lügen, das man in dein Gehirn implantiert hat, auch nur mal kurz logisch zu überprüfen.

Katharina56w30  13.06.2024, 11:35
@xubjan
Ich kann jeden einzelnen Punkt davon problemlos beweisen.

Oh man, da muss man sich echt an den Kopf fassen. Du negierst also tatsächlich aktuelle Nachrichten?

Die Zahl der Firmenpleiten ist 2023 laut Statistischem Bundesamt um 22,1 Prozent gestiegen. Ebenso laut dem Leibniz-Wirtschaftsforschungsinstitut IWH ist die Zahl der Firmeninsolvenzen im April auf einen weiteren Negativrekord gestiegen.

Mit einfachen Worten (damit auch DU es verstehst), Deine Aussagen sind Bullshit! Es ist einfach peinlich, wie Du hier Tatsachen nicht nur leugnest, sondern sie komplett umzudrehen versuchst!

Ist zweifelsfrei bewiesen, dass es eben keinen "gelenkten Staatsfunk" gibt.

Mach die Augen auf, das kann Jeder erkennen, der keine Binde mit 3 Punkten am Arm trägt, oder solange er nicht in der Rot-Grünen-Blase gefangen ist.

Es ist extrem peinlich, dass du das verleugnest, was du hier seit Anfang an treibst.

Peinlich ist eher Deine Uninformiertheit. Man hat oftmals den Eindruck, einem kleinen Kind die Welt erklären zu müssen!

Deine These vom gelenkten Staatsfunk ist also nur dann korrekt, wenn es in den Fakten keinerlei Beweis für das Gegenteil gibt.

Das Schlimme ist ja, dass Du schon Kernelemente, die fast täglich in den Medien kommen (wie Insolvenzen und Firmen-Abwanderungen ins Ausland), als "Lüge" darstellst. Wie soll man mit so einem ignoranten Menschen noch diskutieren!?

Ich geb Dir nur mal ein kleines Beispiel.

Denn alles was man Dir mehr an Information gibt, ist ja sowieso bei Dir "Lüge" ist.

Das wachsende Misstrauen gegenüber den Mainstream-Medien hängt unmittelbar mit einem politischen „Haltungsjournalismus“ zusammen, der spätestens seit 2015 um sich gegriffen hat. Es wird wichtiger, der Öffentlichkeit und vor allem auch den Kollegen gegenüber, die „richtige Haltung“ zu zeigen anstatt „nur“ zu informieren.

Mit dem Heranwachsen einer starken nationalkonservativen Partei wurde es für die Mehrzahl der linksliberal ausgerichteten Journalisten immer wichtiger, „den Rechten“ einen moralischen Riegel vorzuschieben. So konnte die Hamburg Media School nachweisen, dass 2015 insgesamt 82 Prozent aller Beiträge zur Flüchtlingsthematik positiv konnotiert waren und zwei Drittel die Probleme der Zuwanderung nicht benannt oder bewusst ignoriert haben.

Diese Diskrepanz zwischen einer moralisch-erzieherischen Berichterstattung und der Realität hat sicherlich maßgeblich zum Medienverfall beigetragen. Dieser pseudo-neutrale meinungsmachende Journalismus lässt sich im übrigen nicht nur am Themenkomplex AfD/Flüchtlingspolitik festmachen, sondern beispielsweise auch an den Berichten über US-Präsident Donald Trump. Eine internationale Vergleichsstudie der Universität Havard aus dem Jahr 2017 ergab, dass Deutschland einen Spitzenplatz einnahm, wenn es um negative Berichterstattung geht. 98 Prozent (!) aller in Deutschland veröffentlichten Trump-Darstellungen waren negativ, mehr als irgendwo sonst auf der Welt. Man muss man Donald Trump nicht mögen, aber von einer politisch ausgewogenen Presselandschaft kann man angesichts dieser Zahlen sicherlich nicht reden.

Genauso wie unsere "Elite" mit den Richtern vom Bundesverfassungsgericht dinieren gehen. Angela Merkel hatte schon mit dieser Unart angefangen. Besonders bei wichtigen bevorstehenden politischen Entscheidungen, die das Bundesverfassungsgericht zu fällen hatte. Ein absolut unfassbarer Vorgang in einer Demokratie. Auch BILD hatte unlängst über diese Vorgänge groß berichtet. Ist aber sicher an Dir alles vorbeigegangen, wie ich Dich kenne, nicht wahr!? Aber für Dich ist das ja sowieso alles wieder "Lüge"....

Und ich habe persönlich schon oft erlebt, dass ARD & ZDF nicht berichten, oder sehr verspätet berichten, wenn unsere "Gäste" mal wieder ihre kulturellen und religiösen Rituale, auf Kosten der Einheimischen Gesundheit, hier ausleben!

Auch die Kölner-Silvesternacht, wo über 1000 Anzeigen von Frauen gestellt wurden, wo sich unsere "Gäste" wieder ihren Instinkten hingegeben haben, wurde erst 3 Tage später veröffentlicht. Und das auch nur, weil es ein solches Ausmaß angenommen hatte, dass man es nicht mehr verheimlichen konnte!

Und Du willst mir was von Neutralität unserer Medienlandschaft, insbesondere des ÖRR, erzählen!? - Du machst Dich mit solchen Aussagen noch unglaubwürdiger, als Du es ohnehin schon bist!

xubjan  13.06.2024, 12:08
@Katharina56w30
Du negierst also tatsächlich aktuelle Nachrichten?

Ich habe dir aktuelle Fakten verlinkt. Was hast du daran denn nicht verstanden?

Plötzlich lenkst du mit völlig anderen Themen ab. Sehr lustig. Offenbar hast du absolut keine Ahnung, wie du auf das Entlarven deiner Lügen bei den Arbeitsmarktdaten reagieren sollst. Wirklich extrem lustig. Gut, dann machen wir mit deiner nächsten Lüge weiter.

Die Zahl der Firmenpleiten ist 2023 laut Statistischem Bundesamt um 22,1 Prozent gestiegen.

und ist dennoch auch in 2023 niedriger als all die Jahre zwischen 1993 und 2019. Jedes Mal in diesen anderen Jahren war die Zahl der Firmeninsolvenzen sogar teilweise doppelt so hoch.

Und ja, auch dies kann ich problemlos bewiesen. Willst du den Beweis sehen? Gerne: Insolvenzen nach Jahren - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

War Deutschland in den 1990ern, 2000ern und 2010ern etwa zerstört? Wurde es deindustrialisiert? Die Antwort ist ein simples Nein. Wieso also sind deutlich weniger Firmeninsolvenzen aus dem Jahr 2023 plötzlich Ausdruck eines zerstörten Deutschlands?

Erkläre das mal bitte.

Mach die Augen auf, das kann Jeder erkennen, der keine Binde mit 3 Punkten am Arm trägt, oder solange er nicht in der Rot-Grünen-Blase gefangen ist.

Du gibst also zu, dass es tausende Gegenbeweise gibt für deine Lüge vom "Staatsfunk". Aber obwohl es diese tausenden Gegenbeweise gibt, stellst du dich hin und sagst "Es ist trotzdem so, weil ich das so sage und du blind bist".

Ja, warum gibt es diese tausenden Gegenbeweise denn dann? Wieso ist es ein Staatsfunk, wenn es tausende Beweise gibt, dass er eben nicht der Regierung nach dem Mund redet?

In welcher verdrehten Realität ergibt deine Lüge irgendeinen logischen Sinn?

Das Schlimme ist ja, dass Du schon Kernelemente, die fast täglich in den Medien kommen (wie Insolvenzen und Firmen-Abwanderungen ins Ausland), als "Lüge" darstellst

Ich habe nie gesagt, dass es exakt 0 Insolvenzen gibt. Ich habe nie gesagt, dass es exakt 0 Firmenschließungen gibt oder 0 Abwanderungen ins Ausland.

Ich habe nur mit klaren Beweisen (!) deine Lüge entkräftet, dass es plötzlich zu einer Masse kommt, dass Deutschland deindustrialisiert werde usw.

Denn nochmals: Wenn es so wäre, wie du sagst: Wieso sind dann nachweisbar (!) die Zahl der Insolvenzen und Firmenschließungen auf einem sehr niedrigen Niveau? Wieso waren sie in den 1990ern, 2000ern und 2010ern deutlich höher?

In welcher von deinen mit Lügen verdrehten "Realitäten" ergibt das logisch einen Sinn?

Also: Ich warte auf deine sachliche und logische Erklärung. Nachdem du dich ja bei den Arbeitsmarktdaten verabschiedet hast, weil du gegen die von mir gelieferten Fakten deine Lügen nicht aufrecht halten kannst, bin ich gespannt, wie du nun reagierst.

Katharina56w30  13.06.2024, 12:34
@xubjan
Ich habe dir aktuelle Fakten verlinkt. Was hast du daran denn nicht verstanden?

Ebenso! - Du kennst nur noch das Wort Lüge! Wie ein kleiner Junge, der mit den Füßen stampft!

Plötzlich lenkst du mit völlig anderen Themen ab. Sehr lustig.

So so, ich lenke ab!?

Erstens habe ich auf Deine "geforderten Beweise" bezüglich Staatsfunk geantwortet (und das auch noch ausführlich).

Zweitens gehst DU nicht darauf ein und lenkst wieder mit zusammen geschwurbelten Phrasen von diesen Dingen ab!

Sind Dir die angesprochenen Punkte unangenehm!? Kann ich mir denken, Deine heile Welt bricht gerade zusammen!

Wieso ist es ein Staatsfunk, wenn es tausende Beweise gibt, dass er eben nicht der Regierung nach dem Mund redet?

Um bei Deiner "hohen" Sprache zu bleiben, wieso gibt es tausende Beweise, dass er es doch ist!?

Wieso sind dann nachweisbar (!) die Zahl der Insolvenzen und Firmenschließungen auf einem sehr niedrigen Niveau?

Bist Du wirklich so begriffsstutzig, oder tust Du nur so! - Es ist überall nachzulesen, dass das Gegenteil der Fall ist. Außer im Staatsfunk, da wird natürlich relativiert und das ganze noch schön geredet. Und Du fällst natürlich drauf rein. Da würdest du mal besser auf die Idee kommen, dass Du angelogen wirst!

Wenn selbst Wirtschaftsbosse Wut und Brandreden halten, ist das doch ein klares Zeichen, das was nicht stimmt. Aber woher sollen die das auch wissen, sie sitzen ja nur an der Quelle! - Da sind von der Realtät abgehobene Politiker und staatsfunkgrlenkte Medien natürlich glaubhafter, nicht wahr!?

Der ÖRR ist zwangsfinanziert! Und die Hand, die einen füttert, beisst man nicht! Jetzt weißt Du, warum es willfähige Medien sind, weil reichlich Gelder fließen! Aber das begreifst Du ja doch nicht.

Eigentlich müsstest Du "Ungläubiger-Thomas" heißen, denn für Dich ist ja alles Lüge.

In Deinem schrulligen Vorgänger-Post hast Du mindestens 4 Mal das Wort "Lüge" verwendet. Ganz ernsthafte Frage, merkst Du selber nicht, wie lächerlich Du Dich machst!? Du legst einen peinlichen Auftritt nach dem Anderen hin. Selbstreflexion ist ein Fremdwort für Dich!

In welcher von deinen mit Lügen verdrehten "Realitäten" ergibt das logisch einen Sinn?

Hä? - Formuliere bitte neu, das versteht ja kein Mensch. Grammatikalisch höchst bedenklich!

Also: Ich warte auf deine sachliche und logische Erklärung.

Die hattest Du eben, und das zur Genüge! - Wenn Du nichts anerkennst, ist das schlicht DEIN Problem, nicht Meines!

xubjan  13.06.2024, 12:44
@Katharina56w30
Ebenso!

Nö. Nicht mal ansatzweise. Du hast beispielsweise beim Niedriglohnsektor eben nicht bewiesen, dass dieser kräftig wächst. Wie könntest du auch deine Lüge jemals beweisen...

Du kennst nur noch das Wort Lüge!

Weil ich eine Lüge nun mal beim Namen nenne. Wieso sollte ich irgendwas davon schön reden, was du hier verbreitest?

Erstens habe ich auf Deine "geforderten Beweise" bezüglich Staatsfunk geantwortet (und das auch noch ausführlich).

Und exakt keinen einzigen Beweis vorgelegt.

Sind Dir die angesprochenen Punkte unangenehm!? Kann ich mir denken, Deine heile Welt bricht gerade zusammen!

Aber sicher doch. Deswegen lege ich dir ja Beweis für Beweis vor. Weil meine Welt zusammenbricht. Du bist echt absolut peinlich...

Um bei Deiner "hohen" Sprache zu bleiben, wieso gibt es tausende Beweise, dass er es doch ist!?

Das ist das Problem: Wenn es 5000 Berichte gibt und 1 davon zeichnet ein positives Bild und 4999 ein Negatives, dann mache ich daraus, dass es in Summe eben keinen gelenkten Staatsfunk gibt, weil ja sonst alle 5000 Berichte positiv wären. Das ist simple Logik. Du aber sagst "Hey, hier habe ich einen positiven Bericht gefunden, also ist es Staatsfunk." Du ignorierst also das Gesamtbild, sondern nimmst nur diesen einen Bericht als Beweis, um deine Lüge zu bestätigen.

Aber du kannst nicht anders. Du rennst einer Ideologie hinterher. Diese Ideologie muss stimmen. Sie darf nicht fehlerhaft sein. Dieser Ideologie ordnest du alles unter. Egal, wie du die Fakten verdrehen musst: Du tust es einfach.

Es ist überall nachzulesen, dass das Gegenteil der Fall ist.

Seit über 50 Jahren ist die tägliche Drohung, dass alle Firmen schließen und ins Ausland verlagern, nachzulesen. Seit über 50 Jahren passiert das Gegenteil. Es ist der Job von Lobbyisten, permanent so etwas anzudrohen, damit sie Geld bekommen oder sonst etwas in ihrem Sinne passiert.

Es ist egal, wie oft irgendwas gedroht wird. Es kommt drauf an, was tatsächlich passiert und ich wiederhole: Die Fakten sind eindeutig. Ich habe sie dir verlinkt.

Aber klar. Du rennst blind deiner Ideologie hinterher, deswegen müssen amtliche Statistiken der Gerichte auch zwangsweise gefälscht sein. Klar. Wir werden alle von den Gerichten angelogen. letztes Jahr sind gewiss 100tsd Firmen pleite gegangen und die Gerichte lügen und verschleiern die Wahrheit.

Zeige mir mal diese 100tsd Unternehmen, die pleite gegangen sind. Zeige mir mal die Millionen Arbeitsplätze, die letztes Jahr ins Ausland verlagert wurden. Auf. Zeige Beweise her.

Hä! - Formuliere bitte neu, das versteht ja kein Mensch. Grammatikalisch höchst bedenklich!

Das ist normales Deutsch. Wenn du das nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.

Katharina56w30  13.06.2024, 13:11
@xubjan
Nö. Nicht mal ansatzweise. Du hast beispielsweise beim Niedriglohnsektor eben nicht bewiesen, dass dieser kräftig wächst.

LOL ohje, wie verblendet bist Du? Die Leiharbeitsfirmen schießen wie Pilze aus dem Boden, und deren Löhne kenne ich nur zu gut. Denn wir sind eine riesen Firma, wo jede Menge Leiharbeiter beschäftigt sind. Also erklär mir nicht die Welt! - Du bist es hier, der Du nicht mal ansatzweise rafft, was abgeht!

Seit über 50 Jahren ist die tägliche Drohung, dass alle Firmen schließen und ins Ausland verlagern, nachzulesen. Seit über 50 Jahren passiert das Gegenteil.

Ach deshalb veröden Städte!? Obwohl, Barber-Shops und Shihsabars machen immer mehr auf, da hast Du Recht... Also an Deiner These ist was dran....🤦🏻‍♂️

Es ist der Job von Lobbyisten, permanent so etwas anzudrohen, damit sie Geld bekommen oder sonst etwas in ihrem Sinne passiert.

Was für ein Geschwurbel! - Ist Dir das nicht peinlich? Mal ganz ehrlich?

Das ist das Problem: Wenn es 5000 Berichte gibt und 1 davon zeichnet ein positives Bild und 4999 ein Negatives, dann mache ich daraus, dass es in Summe eben keinen gelenkten Staatsfunk gibt

Und ich mache in Summe daraus, dass die 3 Punkte-Armbinde bei Dir nicht ausreicht! Du bist immer noch nicht auf die Fakten eingegangen, was z.B. in der Sylvesternacht am Kölnerdom passiert ist, bzw. wie sehr man nur anhand dieses Beispiels erkennen kann, wie sehr der Staatsfunk gelenkt ist.

Das sind unangenehme Themen für Dich, nicht wahr!

Dafür müsstest Du Deine Wohlfühlblase verlassen und zugeben, dass dem so ist!

Zeige mir mal diese 100tsd Unternehmen, die pleite gegangen sind. Zeige mir mal die Millionen Arbeitsplätze, die letztes Jahr ins Ausland verlagert wurden. Auf. Zeige Beweise her.

Wir haben doch alle gesehen, dass Du Links, die das Gegenteil Deiner Lügen offen legen, nicht glaubst. Warum sollte ich mir jetzt zum X-ten Mal die Mühe machen, "Beweise" zu bringen, damit ich im Anschlus zu hören bekomme, alles "Lüge".

Du hast Dich mit Deinen Lügen-Parolen selbst in eine Lage gebracht, dass man nicht mehr ernsthaft mit solch einer Person diskutiert!

Und exakt keinen einzigen Beweis vorgelegt.

Dann hat sich ja alles Schreiben erübrigt. Unser ungläubiger Thomas negiert alles. Keiner hat Beweise, nur ER sagt die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit!

Ich glaube, mit Dir muss man (wie der von mir erwähnte Arbeitskollege), immer Recht geben. Das ist der einzige Zustand, indem ihr glücklich seid!

Von daher, ich habe mir nochmal ALLES genau durchgelesen und komme zu der Feststellung, dass Du, und nur DU, absolut Recht hast.

Es ist schon Wahnsinn, was Du so alles von der Welt weißt. Du bist jetzt mein Vorbild!

Sorry, ich muss gerade in den Keller gehen, vor lauter....

🤣🤣🤣

xubjan  13.06.2024, 13:55
@Katharina56w30
 Die Leiharbeitsfirmen schießen wie Pilze aus dem Boden, und deren Löhne kenne ich nur zu gut. Denn wir sind eine riesen Firma, wo jede Menge Leiharbeiter beschäftigt sind. Also erklär mir nicht die Welt! - Du bist es hier, der Du nicht mal ansatzweise rafft, was abgeht!

Wo sind denn all deine Beweis? Zeige sie mal her.

Übrigens: Ich kenne viele, die per ANÜ arbeiten. Informatiker. Jahresverdienst über 100k Brutto. Ja. Die kenne ich, diese Firmen, die da wie Pilze aus dem Boden schießen.

Seit wann sind diese Firmen denn im Niedriglohnsektor zuhause? Seit wann verdienen diese Informatiker alle nur knapp über dem Mindestlohn?

Also: Zeige mal her deine Beweise.

Sorry, ich muss gerade in den Keller gehen, vor lauter....

Ja, lach dich ruhig über deine eigenen wirren Lügen kaputt.

Also. Ich erwarte nun deine Beweise. Du hast eine Woche Zeit, was mehr als großzügig ist, deine Beweise vorzulegen. Gelingt es dir nicht, werde ich mir vorbehalten, dich als Lügen-Troll zu brandmarken, weil du nichts anderes bist.

Solltest du dich im Laufe der Woche entschuldigen und zugeben, dreist gelogen zu haben, nehme ich die Entschuldigung gerne an.

Katharina56w30  14.06.2024, 06:58
@xubjan

Der Blutdruck......Dein Blutdruck....Du weißt doch.....achte bitte darauf!

Jaaa Du hast ja soooo Recht!

Katharina56w30  14.06.2024, 07:16
@xubjan
Seit wann sind diese Firmen denn im Niedriglohnsektor

Oh Junge, Du musst wirklich einen an der ........ ich darf leider nicht schreiben, was ich denke!

Solltest du dich im Laufe der Woche entschuldigen und zugeben, dreist gelogen zu haben, nehme ich die Entschuldigung gerne an.

Ich dachte, es gibt keine Steigerung mehr von Dir, aber das topt ALLES.....🤣🤣🤣

Ein Lügen-Baron, wie er im Buche steht, und verlangt noch eine Entschuldigung....ich schmeiß mich weg vor Lachen 🤣🤣🤣

Also. Ich erwarte nun deine Beweise.

Du scheinst zwar des Lesens mächtig zu sein, aber mit dem Verstehen hapert es gewaltig!

Daher nochmal extra für unseren Nichtversteher, was ich Dir im letzten Post versucht habe, mitzuteilen, was aber anhand Deiner Barriere nicht bis ins Zentrum des Verstehens vorgedrungen ist. Lies nochmal:

Wir haben doch alle gesehen, dass Du Links, die das Gegenteil Deiner Lügen offen legen, nicht glaubst. Warum sollte ich mir jetzt zum X-ten Mal die Mühe machen, "Beweise" zu bringen, damit ich im Anschlus zu hören bekomme, alles "Lüge".

Du hast Dich mit Deinen Lügen-Parolen selbst in eine Lage gebracht, dass man nicht mehr ernsthaft mit solch einer Person diskutiert!

Und denk dran, der Blutdruck......Dein Blutdruck....Du weißt doch.....achte bitte darauf!

Und jaaa Du hast ja soooo Recht!

Lies am besten deren Programm das ist ausführlicher und die offizielle version.

Wenn du wissen willst ob die offizielle Version fake ist dan werde Mitglied freunde dich an und frage aus wenn die dir vertrauen.

Fantasieuntersrellungen von anderen bleiben Unterstellungen.

Die AfD hat ja den 2. Platz erreicht. Ich habe unter anderem gehört dass die dafür sorgen wollen dass die Grenzen besser kontrolliert werden und dass Bürgergeld nicht so missbraucht wird.
Was denkt Ihr?

Na, damit wird sie im europäischen Parlament wahrscheinlich für allgemeine Erheiterung sorgen.