Was sind das für welpeni?

2 Antworten

Welsh Corgi Cardigan Welpen.

Das Bild sollte von dem Züchter Bossyboots sein wenn ich mich nicht grade irre

Nachtrag:

Jap, sind von Bossyboots https://www.bossyboots-corgi.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Mekpomm  20.06.2023, 11:20

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

beksinski  20.06.2023, 11:19

Auf Corgi wäre ich tatsächlich nicht sofort gekommen. Gutes Auge!

LukaUndShiba  20.06.2023, 11:30
@beksinski

Kenne auch einfach die Züchter zu gut der Rassen die ich halte und Bilder brennen sich, einmal gesehen, sehr schnell in meinen Kopf ein

Waldi2007  20.06.2023, 11:14

Das kann auch sein - aber bei Welpen ist eine Bestimmung der Rasse ohnehin schwieriger als bei ausgewachsenen Hunden.

Keine Ahnung ich halte die nicht für reinrassig weil alle verschiedene Ohren haben.

Hier findest was zum Farbton merle und welche Rassen diese Farbe haben können dann kannst es vielleicht selber eingrenzen und vor allem auch lesen was die Farbe für den Hund konkret bedeutet.

https://www.petdoctors.at/hund/symptome-krankheiten/merle-faktor-schoenheit-mit-risiko

LukaUndShiba  20.06.2023, 11:17

Das sind corgi Ohren die noch auf dem Weg zu stehen sind

jww28  20.06.2023, 11:21
@LukaUndShiba

Der rechte hat aber schlappohren die wirken viel größer als der mit den klappohren daneben, die grösse der Ohren macht mich etwas stutzig kann auf Fotos aber täuschen nachmessen kann ich es nicht

LukaUndShiba  20.06.2023, 11:31
@jww28

Hab im Nachtrag den Züchter in meiner Antwort auch noch mal verlinkt.

hab das Bild nämlich selber erst vor ein paar Tagen gesehen

jww28  20.06.2023, 11:37
@LukaUndShiba

Okay ja gut der sollte ja wissen was er da hat 😅 wie das täuschen kann der rechte Welpe hat mich völlig irritiert der sieht aus wie vom briefboten 😅😄

LukaUndShiba  20.06.2023, 11:50
@jww28

Liegt auch einfach denke ich noch am Alter

lustigerweise hab ich erst gestern drüber geredet wie corgi Welpen, unter 8 Wochen, wie alles mögliche aussehen aber nicht wie corgis xD

jww28  20.06.2023, 11:55
@LukaUndShiba

Nummer 4 hätte ich noch als corgie erkannt aber der Rest ja 😅😂 wäre ich der Vater ich würde ein Vaterschaftstest verlangen 😂 ist wie wie bei Afghanen Welpen ich find die Welpen sehen auch nicht nach Afghanen aus.