Hunderasse von Perrie und Zanys Welpen "Hatchi"

Das ist der Hund ♥ - (Hund, Welpen, Rasse)

4 Antworten

Das sieht sehr nach einem Zwergspitz aus, auch Pomeranian genannt.

Allerdings solltest du nie, nie, nie einen Hund kaufen, nur, weil er dir vom Aussehen her gefällt - und das hast du hier zweifelsohne vor. Das Wesen ist viel wichtiger. Bitte mach dir erst Gedanken darüber, welche Eigenschaften dein zukünftiger Hund haben soll und was du ihm bieten kannst/willst, dann guckst du, welche Rassen passen und zuletzt kannst du dann unter denen nach Aussehen entscheiden.

Heeei. ich finde das sieht aus wie irgendeine art von Spitz... vllt ein zwergspitz oder so. so genau weiß ich das leider auch nicht :/ So groß werden diese Hunde nicht.. Sie sind und bleiben relativ klein :)

Glg LilaPinkBlau

Hi das geht sicher in Richtung Spitz. Vielleicht ist es ein Zwergspitz? Oder auch ein Chow Chow, Aktia Inu oder sowas in der Richtung, echt schwer zu sagen, ist noch so klein und wuschelig :) unter dieser FCI-Gruppe müßte man aber eigentlich fündig werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_5

Sieht nach einem Volpino Pomerania aus. Bleibt nicht ganz so klein, wie als Welpe, ist aber ein kleinrassiger Hund: http://www.google.de/search?q=volpino+pomerania&hl=de&client=safari&tbo=u&rls=en&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=iEjcULGpDI_Nsgb0-oGwBQ&sqi=2&ved=0CDEQsAQ&biw=1050&bih=652

merrypotter  27.12.2012, 15:02

So ein Quatsch! Du schlägst hier ein Mischwesen vor: Volpino (Volpino Italiano) + Pomeranian. Die Spitzleute werden sich jetzt vor Lachen krümmen. Und das mit gutem Recht:

Vom Volpino existieren weltweit etwas über 500 Exemplare (1/5 davon in den USA), d.h. sie sind absolute Raritäten und haben natürlich einen entsprechenden Preis, den man bestimmt nicht mal einfach so vom Taschengeld bezahlen kann. Und selbst wenn es so wäre, wird kein Züchter einen solchen Hund an jemanden verkaufen, der noch nicht einmal Rassebezeichnung oder -basics kennt.

PS bzgl. Größe: Volpino > Pomeranian

Jule59  27.12.2012, 16:39
@merrypotter

Du hast völlig recht. Der Hund um den es geht ist ein Pomeranian.