Was sind das für kräuter/blumen, könnt ihr vielleicht alle aufzählen?

5 Antworten

Kornblume ja, und ich hätte das oben in der Mitte eher für Minze gehalten.

Rechts unten sind Malvenblüten, das orange sind Calendula/Ringelblumen, links oben sieht wie Gänseblümchen aus.

Oben links sind keine Gänsblümchen. Gänseblümchen sind nicht verzweigt. Kamille ist es auch nicht. Irgendetwas Asternartiges denke ich.

Darunter Schafgarbe. Unten links könnte Dost sein, da bin ich mir aber nicht sicher.

An der rechten Seite sind über den Malvenblüten noch Distelblüten (gleiche Farbe wie die Malven).

Über den Kornblumen sind noch Rosmarinzweige.

Storchenschnabel, Ringelblume.

Quaeror  23.06.2024, 16:29

Storchschnabel aht 5 Blütenblätter, das ist Malve

Links oben das feinstrahlige Berufkraut dann schafgarbe darunter vermutlich oreganum vulgare

Rosmarinzweige, ob Minze oder Zitronenmelisse solltest du selber riechen,

Kornblume , Lavendel, dazwischen könntest du eine Salbeiart gerupft haben.

Calendula Distel und die wilde Malve.

Warum rupfst du soviel, wenn du nicht weißt, was es ist?

links oben ist schafgarbe,Mitte oben sieht aus wie Minze,daneben das blaue ist Kornblume,daneben Lavendel,rechts unten würde ich Malven zuteilen