Hilfe - Welche Schädlinge sind in meinem Lavendel?

1 Antwort

Bei den Schädlingen in deinem Lavendel handelt es sich um Blattläuse.

Für ein effektives Hausmittel gegen Blattläuse, löse 50 Gramm Schmierseife in einem Liter warmem Wasser auf und fülle die abgekühlte, flüssige Seifenlösung in eine geeignete Sprühflasche. Besprühe damit dann die betroffene Pflanze.

Die Seifenlösung legt sich als feiner Film über die Blattläuse und lässt sie ersticken, während die Pflanzen keinen Schaden nehmen.

Hier über den Link noch mehr zu Blattläusen und wie du sie bekämpfen kannst:

https://www.native-plants.de/garten-tipps/schaedlinge-und-krankheiten/blattlaeuse-bekaempfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Gärtner