Wer sist wer auf dem Bild "Das letzte Abendmahl"

4 Antworten

jesus, die ganzen jünger n direkt neben jesus der verräter judas

Von links nach rechts:

Bartholomäus, Jakobus (der Jüngere), Andreas, Judas Ischariot, Simon Petrus, Johannes, Jesus, Thomas, Jakobus (der Ältere), Philippus, Matthäus, Thaddäus, Simon,

http://www.das-letzte-abendmahl.de/apostel.htm

Hei bongonese, Jesus hatte zwölf Apostel, die sich rechts und links von ihm niedergelassen haben.Erster rechts neben ihm ist m. W. sein Lieblingsjünger Johannes, ganz außen, links, gewissermaßen schon im Aufbruch, der Verräter Judas. Die Apostel stehen bestimmt unterm google. Grüße!