Was sind das für Bisse? Bettwanzen?

1 Antwort

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt kein besonderes Erkennungsmerkmal für Bettwanzenstiche. Bei manchen Menschen sieht man gar nichts an der Haut, bei anderen große Quaddeln. Dazwischen gibt es alle Abstufungen. Wenn die Stiche allerdings nah beieinander liegen, kann das schon ein Hinweis sein. Ebenso bei Blutflecken auf dem Bett. Oder Stiche an Stellen, wo eine Stechmücke nicht hinkommt. War denn irgendwas besonderes in letzter Zeit? Übernachtungen auswärts? Bettwanzenstiche treten normalerweise nicht plötzlich in großer Zahl auf. Meist verschleppt man nur einige Tiere und ein Befall muss erstmal wachsen.

Vsvshsvsh
Beitragsersteller

Ich hab die letzten Tage bei meinem Freund geschlafen. Er hat allerdings keine Bisse, bzw. Stiche. Wir werden dann schauen ob wir was im Bett finden.

fionelle  02.07.2024, 08:33
@Vsvshsvsh

Ok, das ist dann natürlich ein Grund. Viele Menschen reagieren nicht auf Bettwanzen, es bilden sich keine Stiche, so wird der Befall auch nicht oder erst sehr spät bemerkt.

Im Bett sehen kann man Bettwanzen leider nur sehr schwer. Das Bett sollte komplett auseinander genommen werden und dann mit einer Taschenlampe in jede winzige Ritze und Bohrloch leuchten. Aber sie sitzen auch hinter den Fußleisten, hinter Tapeten, in Steckdosen, in Gegenständen. Also an Orten, wo man gar nicht hinkommt.

Am besten alles bei 95 Grad mehrfach waschen und ausgiebig duschen, bevor man in seine eigene Wohnung zurückkehrt. Tasche/Koffer auch heiß waschen oder entsorgen.