Was sind Astralreisen und wie funktionieren sie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es Astralreisen wirklich?

Ja.

Ist meine Vorstellung von Astralreisen korrekt?

Nein.

Bewege ich mich in der realen Welt? Also, wenn ich jetzt z.B. zu meiner Freundin (die ich nicht habe, aber stellen wir uns mal vor doch 😂) schweben würde und ich sie sehe, wie sie mich mit jemanden betrügt! Tut sie das wirklich oder ist das ein Produkt meiner Fantasie 😅

Selbstverständlich ist das nur ein Produkt deiner Phantasie. Astralreisen sind eine Meditationstechnik, nichts weiter. Du verwechselst Astralreisen hier mit "Shifting", was nichts weiter als esoterischer Schwachsinn ist.

Erinnere ich mich nach einer Astralreise an dass, was ich gesehen habe?

I.d.R. solltest du das, du versetzt dich selbst in einen Zustand der Trance, es ist nicht so, als würdest du schlafen, o.Ä.

Kann ich auch andere Astralreisende treffen?

Nein.

Kann ich evt. sowas wie zaubern 😅😂 also z.B. auf einmal Dinge aus meinen Händen schleudern?

Jein, du kannst dir das natürlich vorstellen, nur wird es an der echten Welt nichts verändern.

Wie lange kann ich reisen?

Theoretisch solange du konzentriert bleibst. Astralreisen ist wie gesagt eine Form der Meditation, diese ist aber sehr anspruchsvoll und dementsprechend auch schwierig. Sie dient vorrangig dazu, Einblicke in das eigene Unterbewusstsein zu bekommen.

Wie weit kann ich reisen?

Du solltest dich eigentlich nicht an einem Ort befinden, der real existiert. Stelle es dir vor, als würdest du deine Augen schließen und könntest dich in der Schwärze, die du dort siehst, bewegen.

Könnte man durch Astralreisen an geheime Dokumente, wie was weiß ich z.B. Dinge aus Area 51 rankommen bzw. sehen

Nein, selbstverständlich nicht. Zu real existenten Orten zu gelangen ist sehr schwierig, zu Orten zu gelangen die du gar nicht kennst ist natürlich sogar unmöglich.

Kann man Dinge berühren?

Kommt ebenfalls darauf an, wie sehr du in Meditation geübt bist.

Es heißt ja man könnte in die Zukunft blicken, entspricht diese der Wahrheit?

Nein, logischerweise nicht.

Könnte man nicht theoretisch ins Weiße Haus den Präsidenten besuchen? 😅

Erneut: Nein. Selbe Begründung wie bei dem Punkt mit Area 51.

Haben Taten in dieser (ich nenne sie jetzt mal Astralwelt) Auswirkungen auf die echte Welt? z.B. ich stoße etwas um, ist es dann in der echten Welt auch kaputt?

Nein. Durch Astralreisen will man neue Erkentnisse über das eigene Unterbewusstsein erlangen, nichts weiter.

Können Menschen mich sehen z.B. spezielle Menschen wie Schamanen, Wahrsager, oder so?

Nein.

Astralreisen ist eine Form der Meditation, von der du hier offenbar nicht sprichst. Was du hier beschreibst, nenn sich Shifting und letzteres ist, wie bereits gesagt, nichts weiter als esoterischer Humbug:

https://www.youtube.com/watch?v=q1mLq0QCkPk

LG

lion48511
Beitragsersteller

😂Ja genauso ist es abgelaufen, aber in diesen TikToks wurde auch erwähnt, dass es Studien vom US-Militär dazu gibt, z.B. haben mehrerer Menschen (Versuchskaninchen) eine Astralreise gemacht und sollten 10 Nummern auf einem Computer sich anschauen, und wenn sie aufwachen wiedergeben! Computer und Zahlen haben sie nie gesehen und viele Menschen haben min. 5 Zahlen richtig benannt, es hat aber noch keiner 10 geschafft! Ich weiß nicht ob das real ist oder ob ich hier wieder zu naiv bin 😅

ruhrgur  04.07.2022, 19:15
@lion48511

Du redest hier von Experimenten wie MK Ultra, sowas sollte man eigentlich in Geschichte lernen.

Ja, diese Experimente haben stattgefunden, aber besagtes Ergebnis ist eben nicht eingetreten. Die CIA hat während dem kalten Krieg viele Experimente an Menschen durchgeführt, ausnahmslos Ergebnislos. Dadurch wurden sogar Mörder herangezüchtet; Ted Kaczynski war beispielsweise eines dieser "Versuchskaninchen".

lion48511
Beitragsersteller
@ruhrgur

Ahhhjjj…. 😳 danke fürs Klarstellen

lion48511
Beitragsersteller

Dankeschön 🥲 ich habe mir das aber sehr viel anders vorgestellt. Hast du das auch mal gemacht, also eine Astralreise

ruhrgur  04.07.2022, 17:53
@lion48511

Hast du es dir sehr viel anders vorgestellt, oder hat man dir einfach sehr viel Blödsinn auf Plattformen wie TikTok erzählt? :'D

Regel Nummer eins des Internets: Vertraue niemandem. Erst recht nicht, wenn dir jemand auf einer Plattform für Lipsincing und Tanzvideos Wissen vermitteln möchte und dich wahrscheinlich blockiert, wenn du nach Quellen für deren Aussage fragst.

  • Gibt es Astralreisen wirklich?

nein das ist bloße Einbildung, damit erübrigt sich der Rest deiner Fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Astralreisen sind esoterische Hirngespinste und darum funktionieren sie auch nicht. Der Rest ist blühende Fantasie und Einbildung und im schlimmsten Fall gewinnorientierter Betrug.

lion48511
Beitragsersteller

Ok danke