Was schätzt ihr NICHT an Deutschland?

5 Antworten

Coronapandemi war einfach nur lächerlich und reine Nötigung. Doch es war ja nicht nur in BRD so.

Eine Pandemie ist niemals lächerlich, weil da Menschen sterben. Im internationalen Vergleich hat Deutschland gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, was die Todesfälle betrifft.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/

Was ist denn deiner Meinung nach die Aufgabe von Gesundheitspolitik?

MistressReina
Beitragsersteller

Lies mal den Kommentar unter Guardianangel1

Ich meinte nicht die Krankheit selbst. Sondern die Maßnahmen die dann folgten. Hab die Frage schon korrigiert.

Nofear20  10.09.2023, 13:05
@MistressReina

Aber was war denn an den Maßnahmen so furchtbar? Wie sieht die Stellenbeschreibung eines Gesundheitsministers aus?

  • bürokratiemonster! wir können nichts simpel und einfach machen. es muss ALLES geregelt sein und dadurch bremsen wir uns selbst ziemlich aus.
  • steuern. so oft wie wir zur kasse gebeten werden würden die bauern im mittelalter froh sein nur jeden zehnten abgeben zu müssen. das problem sind für mich nicht die steuern selbst sondern dass sie zusätzlich noch teilweise für sinnloses zeug rausgeballert werden.
  • mangelnde infrastruktur in sachen internet, mobilfunknetz und bahngleise. es kann einfach nicht sein dass ich irgendwo auf ner landstraße durch einen wald plötzlich kein netz mehr habe... 2023 in einem der top industrieländer der welt. genau so dass es immer noch dörfer gibt die ziemlich miesen internetanschluss haben.

Deine Aufzählung ist schon etwas lächlich.

Coronapandemi war einfach nur lächerlich und reine Nötigung. Doch es war ja nicht nur in BRD so.

Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Das ist einfach nur unverschämt.

Es gab weltweit 7 Millionen Tote. In Deutschland starben 174.000 an Corona.

Durch eine gute Corona Politk hatten wir in Deutschland deutlich weniger Tote und Schwerkranke als in anderen Ländern auch in der EU.

Beispiel:

Deutschland 2.078 Tote pro 1 mio EW

Italien 3.176 Tote pro 1 mio EW

Spanien 2.606 Tote pro 1 Mio EW

Die Corona Regeln waren in Deutschlsnd deutlich weniger streng als in andern Ländern.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

MistressReina
Beitragsersteller

Ja, da geb ich dir recht, sie waren weniger streng. Dennoch waren sie an vielen Ecken unlogisch. Beispiele:
Mein Mann durfte mit Test aber ohne Impfung in der Küche (Koch) das Essen zubereiten und arbeiten gehen. Als Gast im eigenen Lokal musste er aber getestet und geimpft sein.

Friseurläden mussten dicht machen, während Fabrikarbeiter und Gaststätten eng an eng sitzen durften.

Schulen gingen in der Bildung und Organisierung unter. Die passive Zwangsimpfung wurde eingeführt. Tu das oder werde gekündigt. Den Unternehmen wurde Druck gemacht.

Ich komme aus einer Pflegearbeiter-Familie und kann dir sagen, was da an Zahlen und "Fakten" verbreitet wurde, entsprach nicht mal ansatzweise der Realität.

Natürlich gab es Corona und natürlich auch Tote. Die Krankheit war nicht ohne. Das leugne ich gar nicht. Doch wer die letzten Jahre inkl der Eigenerfahrung von allen Seiten verfolgt hat, weiß auch, dass die Pläne unlogisch waren, mancherorts sogar dämlich, unorganisiert waren und teilweise sogar zu Gunsten der "richtigen" Personen gelenkt wurden.

Guardianangel1  10.09.2023, 20:55
@MistressReina

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass in so einer Krisenlage die Politik nicht auf jeden Einzelfall eigehen kann.

Versetze ich mal in die Menschen die das gemacht haben.

- Die hohen Steuern

- Neid und Nichtsgönnerei

- Zu viel Bürokratie

- Schulsystem absolut veraltet und schwachsinnig

Das fällt mir spontan so ein

Altay6162  10.09.2023, 11:44

Gesundheitssystem auch sehr weit oben in der Liste