Was sagt ihr zum Hunderegister?

5 Antworten

Ich bin grad ehrlich verwirrt. Bei uns gibt's das schon seit Jahrzehnten. Ich finde es nicht schlecht, im Gegenteil, ist 'ne gute Sache. An deine Daten kommen sie so und anders, falls sie das wollen würden.

In Niedersachsen müssen schon seit 2013 alle Hunde gechippt und auf den Halter angemeldet sein. Das ist für dich eine Sicherheit, dass dein Hund dir zugeordnet werden kann wenn er verloren geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Dahika  04.01.2022, 13:14

das finde ich gut. Obwohl... Leute, die ihre Hunde wegwerfen wollen, finden dann Möglichkeiten, ihre Spuren zu verwischen.

Flauschy  04.01.2022, 13:32
@Dahika

Ja klar. Es reicht ja wenn man die Cipnummer nicht registriert und ein Chip ist ja nicht unzerstörbar. Der Chip bei einem meiner Hunde der als erwachsener Hund bei mir eingezogen ist konnte z.B. nicht ausgelesen werden und ich musste ihn erneut chippen lassen.

Dahika  04.01.2022, 13:56
@Flauschy

man kann den Chip aus der Muskulatur rausschneiden....Ich würde das nie machen, du würdest das nie machen, aber Leute, die ihre Hunde im Wald an den Baum binden und ihn dem Verdursten und Verhungern preisgeben, machen auch das.

Ich dachte das ist schon immer so?

Zumindest hier in Baden-Würtemberg mussten meine Eltern schon den ersten Hund anmelden und das ist bald 30Jahre her

Zudem es gibt auch ein Einwohnermelderegister, warum dann also nicht auch für Hunde? Wirkt zumindest ein wenig dem unkontrolliereten Vermehren entgegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Ja - kann man überprüfen lassen - wird sicher irgendwer Klage erheben.

Aber der Staat hat doch sicher irgendwie auch so die Daten bspw. Hundesteuer etc.

---

Daten - Alarma

https://youtu.be/n4LCm_9Xmjo?t=34

Geldmacherei.