Gute Wohngegend in Berlin mit Hund?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten kann man mit Hund in Berlin leben, wenn ein großer Park, ein Hundauslaufgebiet( z.b. Grunewald) oder es ist ein Randbezirk mit Feldern und Wald. In den angesagten Bezirken ist natürlich immer eine hohe Bevökerungsdichte, Menschen und Hunde

Du willst doch erst einmal eine Ausbildung anfangen...

Was willst du also mit einem Hund???

Willst du ihn gleich stundenlang alleine lassen???

noaho
Beitragsersteller

du musst dir keine sorgen machen

ich ziehe mit meiner Familie nach berlin

mein labrador wird nicht allein sein

Da und unter den geschilderten Voraussetzungen lebt man keinesfalls gut - egal wie auch immer!

noaho
Beitragsersteller

was meinst du mit da?

Genau da gibts eh schon fast mehr Hunde als Menschen. Und immerhin werden die Bürgersteige ab und zu von Tretmienen befreit....

Ansonsten ist die Anbindung zu den Außenbezirken ja auch nicht schlecht....

Zwischen Hermannplatz, Südstern und Urbanstraße; da gibt es den Volkspark Hasenheide mit Hundefreilaufareal. "Gute Wohngegend" wäre aber eher Nikolassee, auch mit Hund.