Hund Tierheim steuer?

3 Antworten

Im Prinzip kostet das die Hundesteuer und eine Busse..

Hundesteuer legt jede Gemeinde / Stadt selbst fest. Allgemein Regeln gibt es nicht.

Üblich ist, dass ein Junghund (bzw. der Besitzer) frühestens mit 3 Monaten steuerpflichtig wird.

Ältere Tiere werden 2 Wochen nach Inbesitznahme steuerpflichtig.

Für Hunde aus Tierheimen ist eine befristete Steuerbefreiung möglich !!

Also einfach mal mit "denen" sprechen. Es "droht" die Nachzahlung.

Eigentlich der einfache Hundesteuer Jahresbetrag

dragonballs
Beitragsersteller

Ah, okay. Dachte da kommt ein Bußgeld wegen verspäteter Anmeldung.