Müssen Hunde immer so früh morgens raus?

20 Antworten

Wenn du morgens aufstehst, dann wirst du wahrscheinlich auf die Toilette gehen müssen, weil sich während der Nacht der Urin in der Blase ansammelt.

Was würdest du empfinden, wenn man dir den Gang zur Toilette verbieten würde ?

Dem Hund geht es da nicht anders als dem Menschen. Nur, der Hund ist auf das Wohlwollen seines Halters angewiesen, wann dieser mit dem Hund Gassi geht.

Die Hunde gewöhnen sich an einen gewissen Rhythmus und dann müssen sie eben raus. Alles andere eist Tierquälerei. Wem es zuviel ist, schon morgens mit dem Hund vor die Tür ezu gehen,.der sollte sich keinen Hund anschaffen.

Hunde sind verschieden, genau wie wir Menschen. Manche müssen früh raus, manche nicht. Dann kommt es noch drauf an, ob es ein Welpe, ein erwachsener oder ein alter Hund ist. Welpen müssen z.B. auch nachts mal raus. Und alte Hunde können das auch nicht mehr so gut halten.

Wenn ich arbeiten muss, kann mein Hund gegen 05:00 Uhr raus auf den Hof. Wenn ich frei habe, stehen wir nicht vor 09:00 Uhr auf. Er pennt da genauso lange wie ich. Wir gehen morgens auch nicht Gassi. Sowas wird nachmittags oder abends gemacht. Und das auch nicht jeden Tag. Wenn ich frei habe, gehen wir immer so zwischen 10:00 - 11:00 Uhr im Wald spazieren.

Ansonsten weckt er mich auch, wenn er muss. Kriecht mir dann immer schön ins Gesicht und turnt meisterhaft auf mir rum.🙄😄

Nicht alle Hunde müssen so zeitig raus. Liegt oft auch am festgelegten Tagesablauf. Viele müssen zeitig zur Arbeit und dann muss eben der Hund auch mit raus.

Ein Hund muss halt, wie der Mensch auch, morgens auf Toilette.

Wenn man um 6 oder 7 Uhr in der Arbeit sein muss, muss man halt entsprechend früh mit dem Hund raus. Wenn man nicht so früh raus muss verschiebt sich der Tagesryhthmus halt entsprechend nach hinten. Meine Hunde haben sich jetzt (halb 8) zB noch nicht bewegt, da ich mich noch nicht groß bewegt habe. Die stehen auf wenn ich aufstehe und gehen auch zurück ins Bett wenn ich morgens zu sehr rumtrödle. Außer natürlich es ist schon dringend, dann sorgen sie schon dafür, dass ich mich unabhängig von der Uhrzeit zügig nach draußen bewege.

Was dir aber klar sein sollte ist, dass es bei den Temperaturen die letzten Jahre im Sommer durchaus sein kann, dass man so früh raus muss. Das ist nunmal die kühlste Tageszeit. Und wenn der Hund aus irgendeinem Grund morgens meldet, dass er raus muss, musst du auch aufstehen und zwar zügig und das unabhängig von der Uhrzeit. Wenn du dazu nicht bereit bist, solltest du das mit dem Hund dringend nochmal überdenken.

Hallo,

Nein, Hunde müssen nicht immer so früh raus.

Als ich noch nicht im Schichtdienst gearbeitet habe, bin ich auch (fast) nie so früh mit meinem Hund unterwegs gewesen. Es kann halt aber schon Mal Vorkommen, dass es von Nöten ist. Die grundsätzliche Bereitschaft mit dem Hund auch zu Zeiten zu gehen, die für einen selbst eher sehr, sehr ungünstig sind muss da sein.

In den wirklich heißen Tagen, bin ich immer früh unterwegs, ist dann halt so. Aber zum Glück ist man ja auch als Mensch sehr anpassungsfähig.