Müssen Hunde immer so früh morgens raus?

21 Antworten

Hunde sind verschieden, genau wie wir Menschen. Manche müssen früh raus, manche nicht. Dann kommt es noch drauf an, ob es ein Welpe, ein erwachsener oder ein alter Hund ist. Welpen müssen z.B. auch nachts mal raus. Und alte Hunde können das auch nicht mehr so gut halten.

Wenn ich arbeiten muss, kann mein Hund gegen 05:00 Uhr raus auf den Hof. Wenn ich frei habe, stehen wir nicht vor 09:00 Uhr auf. Er pennt da genauso lange wie ich. Wir gehen morgens auch nicht Gassi. Sowas wird nachmittags oder abends gemacht. Und das auch nicht jeden Tag. Wenn ich frei habe, gehen wir immer so zwischen 10:00 - 11:00 Uhr im Wald spazieren.

Ansonsten weckt er mich auch, wenn er muss. Kriecht mir dann immer schön ins Gesicht und turnt meisterhaft auf mir rum.🙄😄

Wenn du morgens aufstehst, dann wirst du wahrscheinlich auf die Toilette gehen müssen, weil sich während der Nacht der Urin in der Blase ansammelt.

Was würdest du empfinden, wenn man dir den Gang zur Toilette verbieten würde ?

Dem Hund geht es da nicht anders als dem Menschen. Nur, der Hund ist auf das Wohlwollen seines Halters angewiesen, wann dieser mit dem Hund Gassi geht.

Die Hunde gewöhnen sich an einen gewissen Rhythmus und dann müssen sie eben raus. Alles andere eist Tierquälerei. Wem es zuviel ist, schon morgens mit dem Hund vor die Tür ezu gehen,.der sollte sich keinen Hund anschaffen.

Lass das mit dem Hund lieber.

Grade im Sommer wenn es heiß Wird tagsüber, kommst du nicht drum rum um 5 raus zu gehen denn dann kannst du mit dem Hund nur spät abends und früh morgens laufen, dann wenn es kühler ist.

Aber wenn du jetzt schon keinen Bock hast auf das was ein Hund mit sich bringt ist ein Hund das falsche Haustier für dich.

Zudem hast du denn auch schon drüber nachgedacht ob du überhaupt die Zeit für einen Hund hast?

ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte nur 4-5 Stunden am Tag alleine bleiben! Ist dies die nächsten 10-15 Jahre mit deiner Arbeit vereinbar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Es kann auch mal sein, dass Dein Hund um 2 oder 3 Uhr kacken muss. Das solltest Du ihm dann auch ermöglichen. Man geht so viel wie möglich mit seinem Hund raus.

ich würde mir gerne einen Hund holen

Tu es bitte nicht. Dem Hund zuliebe.

5 Uhr Gassi gehen geht keinesfalls

Rumfahren mit dem Auto ging um 5 doch auch.

LockdownNow
Fragesteller

Ja, weil das heute mal musste, muss aber nicht jeden Tag.

unausstehlich  29.10.2020, 05:57
@LockdownNow

Mit dem Hund aber schon. Und das mal um 2, mal um 5, dann noch um 7. Um 12 sollte auch mal jemand mit dem Hund raus, nachmittags sowieso und abends erst recht. Un das dann bis zu 15 Jahre lang oder so. Täglich. Auch im Winter. Und bei Regen. Und wenn man mal gar keinen Bock hat. Auch mit einem Kater am Neujahrsmorgen. Und im Urlaub.

unausstehlich  29.10.2020, 06:02
@LockdownNow

Ja, das ist cool. Mit einem Brand macht es am meisten Spass, die Hundescheisse im Garten wieder zusammen zu sammeln.

LockdownNow
Fragesteller
@unausstehlich

Dafür nimmt man einen Spaten und gut ist.

Wenn man nüchtern ist.

Mein Sohn hat mit 4 neben die Toilette unter das Waschbecken gekackt, als meine Frau auf Dienstreise war und ich war auch hackefett.

Ich weiß bis heute nicht, wie er das hinbekommen hatte, musste ich auch wegmachen, war noch weniger Spass im Bad als im Garten.

unausstehlich  29.10.2020, 06:11
@LockdownNow
Mein Sohn hat mit 4 neben die Toilette unter das Waschbecken gekackt

Von der Mutter hat er das sicher nicht.

unausstehlich  29.10.2020, 06:16
@LockdownNow

Wenn Du den Hund in der Ukraine bestellst, dann sparst Du Geld. Die liefern alle zwei Wochen bundesweit in einem Transporter an.

unausstehlich  29.10.2020, 06:26
@LockdownNow

Kangal geht klar. Aber den solltest Du Dir besser direkt in der Türkei bestellen. Speditionen nehmen die Hunde von dort im Käfig mit. Google einfach mit den Stichworten "kangal türkiye galatasaray ylyly autobahn bello". Es gibt reichlich Online-Anbieter.

unausstehlich  29.10.2020, 06:30
@LockdownNow

Natürlich. Daher kennen wir uns doch. Ortsverband Bitterfeld-Ost. Ich hab mir erst kürzlich ein paar T-Shirts von HKN KRZ bei Dir bestellt.

Hallo,

Nein, Hunde müssen nicht immer so früh raus.

Als ich noch nicht im Schichtdienst gearbeitet habe, bin ich auch (fast) nie so früh mit meinem Hund unterwegs gewesen. Es kann halt aber schon Mal Vorkommen, dass es von Nöten ist. Die grundsätzliche Bereitschaft mit dem Hund auch zu Zeiten zu gehen, die für einen selbst eher sehr, sehr ungünstig sind muss da sein.

In den wirklich heißen Tagen, bin ich immer früh unterwegs, ist dann halt so. Aber zum Glück ist man ja auch als Mensch sehr anpassungsfähig.