Was sagt ihr zu Supersportlern (Motorräder)?

24 Antworten

Guten Morgen zusammen,

diese Modelle und meine langen Beine würden nie zusammenpassen: das sieht mir sehr nach Rückenschmerzen aus! Fahrräder können wenigstens individuell vermessen und konstruiert werden - bei Motorrädern weiß ich es nicht.

Nach den Erlebnissen meines Bruders mit seiner Enduro (Honda) und 2 schweren, nicht selbst verschuldeten Unfällen mag ich gar nicht daran denken, was mit solchen Geschossen alles passieren kann.

Da ziehe ich doch weniger Risiko und die 4 Räder meines Pumpe-Düse-Diesels vor, der mit mir und 96 kW in 9,4 sec. auf 100 mit 207 km/h Spitze ähnlich abgeht, sofern ich das will, und nur 5 l oder weniger verbraucht. Da darfst du mich gern mal bei einem Ritt mit dieser Musik begleiten! :-)

https://youtu.be/xGp5Fmp2jMA

wahlweise auch mit dieser:

https://youtu.be/yRh-dzrI4Z4

Viele Grüße in die Runde und noch einen schönen Tag!

Amorette  27.04.2021, 13:56

Liebe Spielwiesen ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. GLG Dieter

Spielwiesen  27.04.2021, 13:59
@Amorette

Danke, lieber Dieter, das wünsche ich dir auch! 3 x hält besser, nicht? *lach

IQSofia  27.04.2021, 14:55

Hallo liebe Spielwiesen,

auf einem Motorrad zu sitzen und durch die Gegend zu tuckern ist mit nichts vergleichbar. Unsere Maschine war zwar sehr schnell, aber auch bequem. Ich habe immer gesagt, dass ich mitfahre, solange der Spaß überwiegt und nicht die Angst. Schönen Nachmittag und LG

Fredlowsky  27.04.2021, 15:11

Fred wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

SystemImSpiel  27.04.2021, 17:11

Liebe Spielwiesen, im Auto bist du auch besser geerdet!

Hast de Energie aus dem Vollmond gezogen?

Spielwiesen  27.04.2021, 17:30
@SystemImSpiel

Hast recht: Lanzarote ! Mir war Ibiza reingerutscht, da ich einen solchen fahre bzw. er mich.
Gestern schriebst du vom Geburtstag (vorgestern) mit deinem Zwilling (Kruemmel666 ?) - was bzw. wann denn nu?
Hab noch einen schönen Abend!!!!

Lazarius  27.04.2021, 17:45

Ich grüße dich meine liebe A.,

An die Rückenschmerzen habe ich auch schon gedacht und auch daran, dass man jemand gebraucht, der einen wieder gerade hinstellt, wenn man nach längerer Fahrt vom Motorrad abgestiegen ist. Und meine großen Bedenken sind auch die Knautschzonen, die man nicht hat, dabei ist es völlig egal ob man verschuldet oder nicht, einen Unfall baut.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  27.04.2021, 18:25
@Lazarius

Aha! :-DD

Lied 1 kam heut nachmittag auf DLF, ein Schnäppchen, wie ich finde. :-)) GLG

Spielwiesen  27.04.2021, 19:58
@Lazarius

Danke noch für deinen Kommentar, lieber W., vorhin ging das hier alles leider ein bisschen unter. So ein verrückter Tag ...! :-)
Ich bastele an den Einstellungen meines Laptops und bekomme es mit der Kamera bei 2 Apps nicht geregelt. Dieses Gebrauchsanleitungs-Deutsch k..... mich an! Ich verstehe gar nichts mehr. ---- Viele Grüße und schönen Abend!

Guten Tag in die Runde,

die vom Fragesteller gezeigten Modelle sind nicht so mein Ding, zu sportlich und vermutlich auch unbequem.

Ich selbst bin mit meinem Mann zusammen sehr viel Motorrad gefahren /als Sozia. Allerdings ging es uns wengier um die Geschwindigkeit als darum, möglichst viel von der Landschaft zu sehen.

Dabei kennt jeder das ganz eigene Gefühl von Freiheit, das Motorräder vermitteln können. Allerdings hatte ich auch in manchen brenzligen Situation Angst, denn wie leicht wird eine dieser Maschinen unterschätzt und "man kommt unter die Räder".

Wir fuhren eine Moto Guzzi California Spezial und ich liebte dieses Teil. Seit dem Tod meines Mannes hatte ich keine Mitfahrgelegenheit mehr.

swap.jpg (1000×705) (stcrm.it)

Bild zum Beitrag

Schönen Rest-Dienstag euch allen. LG

 - (Führerschein, Motorrad, Fahrschule)

Amorette  27.04.2021, 13:52

Liebe Sofia auch ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag. GLG Remulus

Arnstaedter2  27.04.2021, 14:20

Liebe Sofia,, ich bin davon überzeugt, dass du bei einem anderen Biker auch weniger Vertrauen zum Mitfahren entwickelt hättest, ich war in jüngeren Jahren ab und zu Sozius , aber ein besonderes Gefühl der Freiheit habe ich dabei nie entwickelt, das Gefühl war eher mulmig - ich fühlte mich so ungeschützt.

Mein Termin ist ohne große Wartezeit mit für mich positivem Ergebnis über die Bühne gegangen. Vielleicht werden wir heute Nachmittag noch ein bisschen die herrliche Sonne genießen.

Liebe Grüße, bis zum nächsten Mal.

Spielwiesen  27.04.2021, 14:44

Diese Maschine wirkt irgendwie lockerer, nicht so verbissen-sportlich. Gut vorstellbar für Open Air-Touren! Hab leider mit Motorrädern keinerlei Erfahrung!

Einen schönen Nachmittag, liebe Sofia, und viele Grüße!

Fredlowsky  27.04.2021, 15:09

Fred wünscht dir, liebe Sofia, einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

Die Gugumo liest sich heute etwas seltsam. Aber vielleicht kommt es daher, dass der Fragesteller noch nicht in unserer runde war und nicht wissen kann, wie es da zugeht.

Einen wunderschönen guten Morgen DurstigerBurger, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Nun, unter Supersportler verstehe ich keine Motorräder. Was diese betrifft, so sind sie für mich als technisch interessierten Menschen vielleicht schön anzusehen, weil sie meistens in schönen und auffälligen Lackierungen daherkommen und das war es dann auch schon.

Ich verbinde aber auch ein hohes Stress-Level mit solchen Maschinen vor allem, wenn sie ihre Schalldämpfer manipuliert haben und einen höllischen Krach machen. Zu erwähnen sei noch, dass die Fahrer solcher Maschinen teilweise meinen, dass sie die Größen sind und sich über alle Verkehrsgesetze hinwegsetzen dürfen und mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch Ortschaften und Landschaften brettern und damit andere Menschen gefährden.

Ich hätte schon eine Lösung, wie man diese »Supersportler« zum Langsamfahren bewegen könnte. Man müsste ihnen die Nummernschilder an den Sturzhelm machen. Mit diesen Schildern 80 x 60 cm groß, könnten sie nicht mehr schnell fahren, ohne den Kopf zu verlieren.

Der Gerechtigkeit halber möchte ich aber auch erwähnen, dass nicht alle Motorradfahrer so sind. Es gibt auch sehr gesittete Sportfreunde unter ihnen, die Freude an ihrem Sport haben können, auch wenn sie ihn im rechtlich dafür vorgesehenen Rahmen ausführen.

Allen wünsche ich noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

https://www.youtube.com/watch?v=Y4QbJRAWvRU

Amorette  27.04.2021, 10:58

Guten Morgen lieber Waldi ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

GLG Dieter

Lazarius  27.04.2021, 11:07
@Amorette

Dankeschön, den wünsche ich dir auch. Bei dem Sonnenschein heute bei uns fällt einem das sicher nicht schwer. GLG Waldi

theaterfan1997  27.04.2021, 11:00

Vielleicht hat den Tag der Fragesteller auch unabsichtlich hinzugefügt oder jemand anderes hat es getan. Kann auch sein!

PoisonArrow  27.04.2021, 11:22

schöner und wahrer Beitrag!

"langsamer machen" : ein simples Kennzeichen VORNE würde schon Wunder bewirken...!

Birgitmarion  27.04.2021, 13:07

Lieber Waldi, heute habe ich dafür keine Antwort... Nicht mein Thema... Für Dich einen schönen Tag! GLG Birgitmarion

Lazarius  27.04.2021, 13:16
@Birgitmarion

Vielen Dank für den lieben Gruß, liebe Freundin. Man muss auch nicht für alles eine Antwort haben. Für dich ebenfalls einen schönen Tag. GLG W :-))

Arnstaedter2  27.04.2021, 14:10

Ja, lieber Waldi, was soll ich schon zu jemanden sagen? Wahrscheinlich zunächst guten Tag - aber das ist doch auch nicht so außergewöhnlich, dass ich das in eine Antwort schreiben müsste

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.- LG.

Fredlowsky  27.04.2021, 15:09

Fred wünscht dir, lieber Lazarius, einen sehr schönen Nachmittag und grüßt dich herzlich.

Lazarius  27.04.2021, 17:07
@Fredlowsky

Lieber Fred, vielen Dank, das wünsche ich dir auch. GLG Lazarius

Schöne Motorräder, allerdings in Deutschland nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Zu viele Idioten auf den Straßen unterwegs, zu große Gefahr von einem schlafenden Trottel umgebracht zu werden.

Nein, ich mag keine stinkenden und viel zu lauten Motorräder dieser Art. Ebenso selten spreche ich mit Maschinen, weil das nicht so sinnvoll ist.

Trotzdem wünsche ich allen Antworten einen Guten Mittag.