Enduro oder Supersportler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Anfänger packt man sich zu oft.
Deswegen keine ,,super-sportler" weil die vollverkleidet ist.
Neue Verkleidungsteile kosten viel.

Lieber eine nackte Schwester .. yamaha Mt 125

Oder ein allrounder von yamaha
wr 125 r

Noch mehr Gelände mit: beta rr 125 lc

Also, wie Catman schon erwähnt hat, eine vollverkleidete Maschine produziert beim kleinsten Sturz schon einen Haufen extrem teurer Plastikbrösel. Das braucht eigentlich niemand.

Wenn du ganzjährig auf das Mopped angewiesen bist würde ich die Enduro nehmen, zumal die auch auf der Straße vom Handling her die beste ist.

Aber wie kommst du drauf ein Modell von nem Hersteller zu nehmen den es gar nicht mehr gibt? Das ist ja die beste Garantie ohne Support und ohne Ersatzteile da zu stehen.

MegaMitte
Fragesteller

Hab in mehreren Internet Foren gesucht und die wurde oft erwähnt, das sie gut sein soll. So bin ich auf die gekommen. Und mir gefällt ihr Design sehr

Effigies  26.05.2016, 18:40
@MegaMitte

Der Haken ist halt, daß es den Hersteller nicht mehr gibt und du so keinerlei Support und auch keine Ersatzteile mehr bekommst. Grade eben hab ich mal wieder ne Frage hier von einem Husky Fahrer dessen Mopped nicht mehr läuft und keiner kann ihm das fehlende Teil besorgen.

Bei den Crossern werden die kleinen CR Modelle inzwischen geschlachtet. Die Fahrwerksteile in anderen Moppeds verwendet. weil man die Motoren  einfach ohne Teile nicht mehr betreiben kann.

Effigies  26.05.2016, 18:44
@MegaMitte

Hast du dir die Modelle von Beta mal angesehen?

Die technisch den Huskys noch am ähnlichsten. Gehen auch im Gelände richtig gut und sind schön gemacht. Keine zusammengefrickelten Bastelbuden.

MegaMitte
Fragesteller
@Effigies

Hab die von Beta mal angesehen, doch leider sind die selbst gebraucht noch teuer

Effigies  13.06.2016, 19:57
@MegaMitte

Ne WRE is aber teurer.

Und wenn es ein absolut gutes Mopped billig gäbe, dann würde keiner mehr was anderes kaufen.

Würde keine der beiden nehmen, sondern die
Kawasaki Klx 125

Effigies  26.05.2016, 17:57

 Mußt du jetzt hier den blackhaya Stellvertreter machen?  Warum sollte man sich so einen Murks antun? Kannst irgend etwas benennen , nur einen Punkt, warum man sich diesen Krapfen kaufen sollte?