A2 Motorrad (welche Supersportler)?

9 Antworten

Ich bin in der Fahrschule die MT07 gefahren und auch wenn die etwas klein für mich, ein super Bike. Kann man auch auf 48PS drosseln lassen soweit ich weiß, das wäre an der Stelle meine Empfehlung. Trotz gutem Übergewicht hat die Maschine auch Berg an gut gezogen, lag stabil in den Kurven und hat sich nicht rumgeworfen, in meinen Augen ein schönes Einsteigerbike (und deswegen wohl auch Fahrschulmaschine^^).

Hallo mrpreme,

um welches Budget geht es hier denn?

Wenn du nach einer kostengünstigen Maschine suchst, die nicht nach einem A2-Bike aussieht und technisch einwandfrei ist, kann ich dir die Suzuki GSX-F 650 (mit Drossel) nur ans Herz legen. Die Maschine mit Takkoni-Auspuff ist einfach ein Genuss. Genau genommen ist es zwar keine Supersportler, sondern eine Sporttourer, aber ich finde, dass genau das, dieses Motorrad auszeichnet.

Ansonsten die gängigen Modelle, Yamaha MT-03 oder die MT-07 mit Drossel, Kawasaki Ninja 400, KTM RC 390, KTM Duke 390 etc.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
mrpreme
Fragesteller

Der sound von der suzuki ist geil, keine frage! Ich liebe 4 Zylinder Bikes z.B die Honda cbr 650 r aber ich mag den look von tourer leider nicht… Aber danke für deine Hilfe!

emesvau  29.03.2022, 14:01
@mrpreme

Die GSX-F sieht aus wie eine Supersportler. Gerade von der Seite. Über die Front lässt sich streiten, gebe ich zu.

 Ich bin noch ein Anfänger/Einsteiger deswegen nicht direkt eine Rennmaschine

Das passt irgendwie nicht zusammen. Rennmaschinen sind grob gesagt Supersportler ohne Strassenzulassung.

Es gibt aktuell im Grund nur die CBR650R und die Aprilia RS660, was den echten Supersportlern am nähesten kommt. Alles andere sind Sporttourer.

Falls du noch eine in fahrbarem Zustand findest, wäre die Kawasaki ZXR400 vllt etwas.

Für die Suzuki SV650(S) gabs sogar mal ne Rennserie, die ist recht beliebt.

Woher ich das weiß:Hobby

Sorry aber entweder Supersportler und damit Rennmaschine oder eben ein anderes Motorrad.

An Supersportlern gibt es mittlerweile eine ganz gute Auswahl im A2 Segment. Schau dich am besten einfach mal bei den gängigen Herstellern um, die haben für so ziemlich jedes Budget was.

Hi, also im wenn man es so sieht behältst du das Motorrad maximal 2 Jahre danach kommt eh der A Schein wenn du ihn auch machen willst. Und da du wegen der 95 PS Regelung nicht wirklich große Maschinen kaufen kannst empfehle (ich) einfach eine 45 PS Maschine zu kaufen die nach 2 Jahre wieder weg kommt. Empfehlen kann ich dir z.B. Ktm RC390, Duke 390, Yamaha R3, Honda CBR 500R, Ninja 400.

Aber kannst die auch natürlich wenn dir die Leistung immer reicht / genug Geld zur verfügung hast eine große A2 Maschine holen z.B. Aprillia RS660 fällt mir ein oder naked z.B.

Duke 790, 890, echt hammergeil vorallem der Sound, MT07

Also ich hab mich für die RC390 entschieden weil ich sie in neu sehr billig bekommen habe und ich muss sagen das Motorrad ist echt geil vorallem in Kurven sehr wendig👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung