Welcher Supersportler 48Ps?

6 Antworten

Aprilia RS 660

MrBlxnk
Fragesteller

Hey,

Danke für deine Antwort. Have mir in zwischen eine Yamaha R6 jg. 2017 geholt und gedrosselt. <- Kann ich nur weiterempfehlen!

MFG

Fahr die in Frager kommenden Modelle ausgiebig probe und entscheide dann. Was nützt Dir die Meinung eines Anderen?

Und so nebenbei: Die R& hat zuviel leistung, die kannst du nicht drosseln

verreisterNutzer  06.10.2020, 15:55

Drosseln kann man sie schon, aber fahren darf er sie trotzdem nicht mit dem A2 Schein.

MrBlxnk
Fragesteller

Doch, das geht. Die R6 mit dem Jahrgang 2017.

Die R6 darfst du auch gedrosselt nicht fahren.

Alternativen wären die R3, die Ninja 400/650. Wobei die beiden letzten nicht so kompromisslos wie reine SSP sind, d.h. sie sind deutlich bequemer und tourentauglich.

Neu kommt jetzt die Aprilia RS660 (auch für A2) raus. Diese macht einen sehr sportlichen Eindruck.

Es gibt aktuell keine richtige A2 Supersportler zu kaufen. Das sind alles verkleidete Naked Bikes.

Dazu darfst du eine R6, selbst gedrosselt, nicht fahren. Die hat offen in jedem Baujahr mehr als 70kW.

Such dir am besten ein Naked Bike.

verreisterNutzer  06.10.2020, 15:54

Ganz deiner Meinung. Die R6 hat in der aktuellen offenen Version glaube ich 118 PS. Die Vorgänger hatten zwischen 120 und 123 PS wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Somit liegt sie weit über der Leistung von 95 PS die als Mögliche Art zum Drosseln auf 48 PS herangezogen werden können.
Diese Angaben sind aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, sollten diese nicht stimmen bitte berichtigen.

MrBlxnk
Fragesteller

Die R6 mit dem Baujahr 2017 kann man auf 35kw/48ps drosseln. Habe zuvor mit meinem Mechaniker telefoniert.

paule312  23.10.2020, 18:57
@MrBlxnk

Trotzdem darfst du die mit dem Führerschein Klasse A2 nicht fahren.

Ich habe nie behauptet, dass es nicht möglich ist.

MrBlxnk
Fragesteller
@paule312

Du hast warscheinlich schon recht. Jedoch komme ich aus der Schweiz, bei der alles sehr ähnlich aber nicht genau gleich ist. Schon alleine dass der Führerschein für 35kw bei uns A (beschränkt) heisst, zeigt, dass nicht alles gleich ist.

Trotzdem vielen Dank für die nützlichen Kommentare!

Von Experte paule312 bestätigt

Wie Paule312 schon schreibt gibt es keine 600er SSP die du mit dem A2 fahren darfst. Alle aktuellen Modelle von Triumph bis Yamaha bewegen sich im Bereich von 120 - 130 PS und sind somit nicht für A2 drosselbar.

Hier mal eine Auswahl an A2 "Sportlern".

https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorraeder/marke/Honda/modell/Honda-CBR-500-R?Marke[1]=Kawasaki&Marke[2]=KTM&Marke[3]=Yamaha&Modell[1]=Kawasaki-Ninja-400&Modell[2]=KTM-RC-390&Modell[3]=Yamaha-YZF-R3&bikespionId=2415719

Ansonsten kämen noch Modelle wie z.B. die Ninja 650 (gedrosselt) in Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich