Welche 1000er findet ihr am besten(Motorräder|Supersportler)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

BMW s1000 rr 25%
Andere (gerne in die Kommentare) 25%
Suzuki GSX-R 21%
Yamaha R1 17%
Honda cbr 1000 er (Fireblade) 13%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Yamaha R1

Hab die R1 genommen. Von den genannten hat die den geilsten Sound. (Crossplane Crankshaft :D ) Und sieht auch klasse aus. sind eigentlich alle auf ähnlichem Niveau.

Allerdings finde ich 1000er SSP unnötig wie ein Kropf. Selbst auf der Renne bin ich mit der 600er genauso schnell und muss nicht permanent aufpassen, dass sie mir die Eier abreißt.

Sollte ich mir nochmal ne gebückte kaufen, wird es eher ne Triumph Thruxton R, oder ne Daytona als reine Ringmöhre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IQInky2255  12.10.2018, 08:49
"mit der 600er genauso schnell und muss nicht permanent aufpassen, dass sie mir die Eier abreißt."

Musst aber auch deutlich weniger schalten xD Das sollte doch Grund genug sein ;)

BackupBone  12.10.2018, 13:41
@IQInky2255

Ich bin ein Fan von ZX-R 636, Panigale 899 oder die neue 800er Street Triple oder die GSX-R 750. Die sind deutlich ausgewogener. Da ist das schaltfaule Fahren auch gut möglich.

Aufm Ring muss man auch mit der Tausender öfters schalten! Um nämlich den Bereich zu treffen wo sie mit den aggressiven 600er Fahrern mithalten kann, aber noch nicht durchgeht.

Wer auf der Strasse alles im 6. Gang machen will, ist mit einem moderateren Motor ohnehin besser dran. Die 900er Fireblade war da auch klasse.

(Leistbare) Supersportler

  1. Kawasaki ZX10-RR
  2. Ducati Panigale V4R
  3. Yamaha R1
  4. BMW S1000RR
  5. Honda CBR 1000RR
  6. Aprilia RSV4 RR
  7. Suzuki GSX-R1000R
  8. MV Augusta F4 RR
  9. Kawasaki H2SX
  10. Yamaha R6

(Leistbare) PowerNakeds

  1. KTM Super Duke
  2. Yamaha MT-10
  3. BMW S1000R
  4. Triumph Speed Triple RS
  5. Ducati Monster 1200
  6. MV Augusta Brutale 800 RR
  7. (Kawasaki Z1000R)

Nakeds

  1. Kawasaki Z900
  2. Yamaha MT-09
  3. KTM 790 Duke
  4. Triumph Street Triple RS
  5. Kawasaki ER6-N
  6. Honda CB 600F
  7. Ducati Monster 821
  8. Kawasaki Z900RS
  9. Yamaha MT-07

Wäre so mein Ranking...

Woher ich das weiß:Hobby
Suzuki GSX-R

Servus,

da hat man wirklich die Qual der Wahl!

Eine besser als die andere und keine ansatzweise schlecht.

Am Ende zählt wohl nur der optische Geschmack.

Wenn ich könnte, würde ich jede einzelne fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
BMW s1000 rr

s1000rr. Legendäre Maschine, geiles Aussehen und der Quickschifter ballert einfach rein... dicht gefolgt von der Fireblade.

Yamaha R1

Weil ich die (meine) R1 liebe ;)

Sonst würd ich auch ganz gerne mal die Kawasaki H2R fahren, aber mit 55.000€ is mir das zu krass für 2 Räder ;)

IQInky2255  12.10.2018, 08:56

OK, ich hab grad gelesen die H2R hat gar keine Straßenzulassung hat,... Dann halt 126PS weniger und "nur" die H2 mal fahren.