Was sagt ihr zu Dr. Zakir Naik?

7 Antworten

Wegen Hate-Speech ist sein TV-Kanal in einigen Ländern verboten:

On the basis of hate-speech laws, Naik's Peace TV's channel is banned in India, Bangladesh, Canada, Sri Lanka, and the United Kingdom

In Indien wird er gesucht wegen Terror-Finanzierung, Hate-Speech und Geldwäsche:

 Indian authorities[17][18] on charges of terror financing,[19][20][21] hate speech,[22][23][24] inciting communal hatred,[25] and money laundering.

https://en.wikipedia.org/wiki/Zakir_Naik#Supremacy_of_Islam

Von Evolutionstheorie hat der Typ keine Ahnung und labbert nur Unsinn.

Apostaten, die gegen den Islam sprechen, verdienen die Todesstrafe.

Ebenso Homosexuelle:

According to Quran and Sunnah",[92] he recommends the "death penalty" for homosexuals.

Ich halte ihn für einen Scharlatan. Auch wenn er bei vielen Muslimen über eine gewisse Autorität verfügt.

Ich fand es richtig, das er etwa hier in England ein Einreiseverbot erhalten hat,

https://www.bbc.com/news/10349564

und anscheinend auch von der Universität in Oxford ausgeladen wurde.

Noch schlimmer finde ich aber seinen "Kollegen" Harun Yahya (Adnan Oktar) der ebenfalls die Evolution anzweifelt und darüber ein abenteuerliches Buch verfasst hat.

matmatmat  02.02.2022, 21:00

Diese dicken Bücher sind super unterhaltsam. Ich hatte von einem Freund aus den Religionswissenschaften mal eins geliehen und es war ein beliebtes Spiel unter den Bio-Bachelor Studenten, eine random Seite aufzuschlagen und zu schauen wer zu erst nen offensichtlichen Fehler findet :-D

matmatmat  02.02.2022, 21:37
@Mayahuel

Betrüger würd ich das nicht nennen. Aus ideologischen Gründen selbstverdummt vielleicht? Der muß das doch wirklich glauben um in seinem Namen so nen Unsinn zu drucken oder?

Und ja, davon hatte ich ne Ausgabe in der Hand. Vollkommen absurd verschwurbelt. Wie gesagt "finde den ersten (von oft mehreren) Fehler auf der zufälligen Seite" war ne ganze Woche ein beliebtes Pausenspiel.

Mayahuel  02.02.2022, 21:40
@matmatmat
Betrüger würd ich das nicht nennen.

Welche Bezeichnung gibt es dafür?:

 Auch wurden Fotos von Angelködern verwendet, die einer Spinne und einem Insekt nachempfunden waren. Auf einer dieser Abbildungen ist sogar der Angelhaken zu erkennen.
matmatmat  02.02.2022, 21:44
@Mayahuel

Ich würde jemand der Alkohol und Musik für das gleiche hält durchaus zutrauen einen Köder fürs Fliegenfischen für eine "echte Fliege" zu halten und sich dann was zusammen zu fabulieren. Ich hab da ne ganze hand voll Bezeichnungen für, aber da ich nicht beruflich qualifiziert bin die Diagnose zu stellen wäre es hier wohl eine Beleidigung Dinge wie das Wort mit "I" in den Raum zu stellen. Kann sich jeder denken, daß es nicht die hellste Kerze auf dem Planeten ist, die da leuchtet, oder?

Diesen "Dr" Zakir Naik hier? https://en.wikipedia.org/wiki/Zakir_Naik

Jemand der offensichtliche Fakten wie Evolution leugnet und dann noch mit hate-speech, Frauenprügeln und ähnlichem daher kommt? Dem sag ich nix, den lach ich nur kurz aus bevor ich gehe um meine Zeit mit was sinnvollem zu verbringen.

Für die islamische Bewegung eine große Bereicherung. Wie immer werden gegen große islamische Prediger viele Lügen verbreitet und man versucht sie zu verleumden. Bei ihm nicht anders.

Wieso "Dr."? Hat der nicht nur einen Bachelor?