Sollte Kreationismus verboten werden?
Hallo. Seid ihr der Meinung, dass man Kreationismus verbieten sollte? Kreationismus ist doch ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand! Trotzdem ist Kreationismus noch erlaubt. Auch hier im deutschsprachigen Raum gibt es noch Kreationisten. Z.B. evangelikale Fundamentalisten wie z.B Dr. Roger Liebi, Prof. Dr. Werner Gitt, Dr. Reinhard Junker, Prof. Dr. Siegfried Scherer, Dr. Markus Blietz, Prof. Dr. Walter Veith usw.
Es gibt auch noch ganz viele schreckliche Kreationisten Vereine z.B. die Studiengemeinschaft Wort und Wissen, Gotquestions, ProGenesis usw.
Auf Youtube und im Internet versuchen sie, Leute mit ihrer kreationistischen Propaganda zu infizieren. Das ist ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand! Sollte man Kreationismus verbieten?
LG
26 Antworten
So lange man niemandem Schaden zufügt oder gegen ein Gesetz verstößt, gilt die Meinungs- und Glaubensfreiheit.
Auch wenn du solche Ansichten problematisch findest musst du und müssen wir sie als Gesellschaft aushalten.
Das ist DEINE Meinung. DU allein bestimmst nicht über die Gesellschaft
Eine der Grundlagen der Demokratie ist die Meinungsfreiheit.
... und Demokratie bedeutet auch, dass man mit den größten xxxxxlöchern friedlich zusammen leben muss.
... und du darfst Dich gerne argumentativ mit diesen Leuten auseinandersetzen. Viel Spaß dabei!
Verbieten ist immer ein Zeichen von Schwäche. Der Überlegene kann sich Toleranz leisten.
Bei gegebener Gelegenheit kann man ja zeigen, warum etwas Schwachsinn ist.
Ansonsten hat jeder das Recht, dumm zu sein; als Eigenschaft lässt es sich auch nicht wirksam verbieten.
Wenn Leute an sowas glauben ist das meines Erachtens deren meinung wenn es auch nicht meiner entspricht. Verbieten wäre eine starke Bevormundung
Mfg DP
Seid ihr der Meinung, dass man Kreationismus verbieten sollte?
Nein, im Gegenteil: Verbote sind der falsche Weg.
Kreationismus ist doch ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand!
Darin, dass der Kreationismus äußerst unvernünftig ist, stimme ich dir sogar zu.
Dagegen kannst du indessen nur eines tun: selbst Aufklärung betreiben, wo immer kreationistisches Gedankengut dir begegnet. Indem du den Kreationismus als den Unfug entlarvst, der er ist, erreichst du vielleicht ein wenig Umdenken.
Aber indem du dich hinstellst und ein Verbot forderst, setzt du dich dem Verdacht aus, das Volk umerziehen zu wollen. So etwas kommt nie gut an, auch nicht bei mir.
In der Forderung eines Verbots sehe ich also einen Schuss, der nur nach hinten losgehen kann.
Man fügt dem gesunden Menschenverstand einen großen Schaden zu!
Wieso sollte man kreationistosche Propaganda dulden? Ich dulde so etwas überhaupt nicht.