Nimmt der sunnitische Gelehrte Zakir Naik unauthentische Ahadith?

7 Antworten

Alle Ahadithe beruhen auf Hörensagen über 6-8 Generationen.

Meinst Du nicht, dass es Foren gibt, wo Du mehr Antworten bekommen kannst?

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

ach die gute alte Aisha.. sie war für bekannt für ihre zickige und anstrengende Art

Aisha's Hass und Neid zu Amir al Mu'minin (a)

Nu'man Ibn Bashir Berichtete: "Abu Bakr (der Vater von Aisha) ging zum Gesandten Allah's (s). Er hörte Aisha 3 Mal mit lauter Stimme (zum Gesandten Allah's) sagen: "Bei Allah! Ich weiß, dass du Ali mehr liebst als meinen Vater und mich.“

(Musnad Ahmad Ibn Hanbal Band 5, Seite 345, Hadith Nr. 17953)

Weiter wird im Hadith berichtet, dass Abu Bakr dann mit Aisha schimpfte und sie beinahe schlagen wollte, weil sie den Propheten (s.) damit verärgerte.

Muhammad Ibn Umarah berichtete, dass Imam al-Sadiq (a.) sagte: „Drei Personen pflegten es über den Gesandten Gottes (s.) zu lügen: Abu Hurairah, Anas Ibn Malik und eine Frau (A’ishah).”

Es kommt darauf an zu welchem Auslegung des Islam er gehört.

Es gab eine Welle der Diffamierung von Aischa vor und nach der Tod des Propheten.

Machtkämpfe indem Aischa, immer noch sehr einflußreich, verwickelt war.

Daraus ergibt sich unterschiedliche Meinungen über Echtheit oder Fälschung oder Schwäche der Hadithe wenn darin Aischa erwähnt wird.

Der Doktor auf dem Bild ist bestens geignet ein Dà´I zu sein. Was seine Meriten nicht schmälert.

Aber, weiter so. Solang die unterschiedliche Strömung sich die Köpfe einschlagen, brauchen Andere sich keine Sorge zu machen.