Was sagt ihr zu dieser Aussage: "Es ist mir Muslim ja gar nicht erlaubt, mich zu integrieren."?

8 Antworten

Nun, wer so etwas sagt wird sich folglich auch keine Mühe geben hier und sich nicht integrieren lassen - denke sollte sich selbst überlegen ob er dann hier her gehört oder ob es nicht bessere Länder für ihn gibt.

CarlosMerida  23.12.2023, 15:21

"Kleines Problem: Mit "Überlegen" haben die Menschen, die oben beschriebenen Integrationsverweigerer bekanntlich überhaupt nicht!

Es stimmt. Im Koran gibt es einige Passagen, die Gewalt gegen Ungläubige nicht nur legitimieren, sondern fordern. Diese Passagen werden von einigen Muslimen als Rechtfertigung für Gewalttaten gegen Andersgläubige herangezogen. In Deutschland ist Gewalt gegen Andersgläubige jedoch strafbar und kann nicht toleriert werden.

Im Islam ist die Frau grundsätzlich dem Mann untergeordnet. Sie hat kein Recht auf Bildung und Arbeit, wenn der Mann das nicht will. So dürfen Frauen in einigen islamischen Ländern noch nicht einmal ohne Begleitung eines Mannes auf die Straße gehen oder gar wählen. Wenn Muslime diese Vorstellungen in Deutschland aufrechterhalten, führt dies zwangsläufig zu Konflikten mit dem deutschen Wertesystem.

Die Polygamie ist im Islam erlaubt. In Deutschland ist sie jedoch illegal. 

Im Koran steht explizit, dass es Muslimen nicht erlaubt ist, sich zu Kleiden wie die Andersgläubigen. Auch das verhindert eine erfolgreiche Integration. Dazu zählt auch das Kopftuch. Das ist allerdings kein Teil der Kleidung. Es ist ein religiöses Symbol und weil religiöse Symbole in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben, verhindert auch das Kopftuch eine erfolgreiche Integration.

Salue

Wer einen Glauben so auslegt, dass ihm dieser verbietet ausserhalb seines Heimatlandes sich in einem Gastland zu integrieren, der hat nur eine Möglichkeit; Er geht dorthin zurück, wo er glücklich ist und er seine Vorgaben frei leben kann.

Sollte er nicht selber auf diese Lösung kommen, bin ich der Meinung, dass wir ein wenig nachhelfen dürfen. Wir schaffen ihn aus.

Tellensohn

Ganz ehrlich? Dann ist derjenige, welche so etwas von sich gibt, schlicht und ergreifend FALSCH in der Bundesrepublik Deutschland und sollte sich einen Staat suchen, in welchem die Integration in bestehende Systeme von ihm nicht verlangt wird.

Wer in die BRD kommt, der muss sich bitte integrieren - oder damit rechnen, dass er eben keine Unterstützung von Nichts und Niemandem bekommt.

Soviel Mühe solle sich schon jeder Mensch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Stimmt so in vielen Bereichen.

Aber manchmal ist das auch gut so.

Was hier in D so abgeht, können noch nicht mal alle guten Christen mitmachen.

Aubergine3000 
Beitragsersteller
 23.12.2023, 18:11
Was hier in D so abgeht, können noch nicht mal alle guten Christen mitmachen.

Selbst die Atheisten finden nicht alles gut, was in Deutschland so abgeht...

Auch Atheisten haben ethische Vorstellungen.